Hallöchen,
bin als Teilzeit Bürokauffrau eingestellt meine Probezeit endet ende 26. März nun hab ich mich wegen der misserablen Stimmung und Arbeitsklime entschieden das es nicht für mich ist auf dauer und würde am liebsten sofort kündigen....habe noch 6 resturlaub von letzten Jahr und diesem Jahr..?? Könnte ich da Theoretisch sofort kündigen und mein Resturlaub in Anspruch nehmen?????
Möchte in Probezeit kündigen wie ist das mit Resturlaub???
Sie befinden sich im Archiv des urbia-Diskussionsforums.
Hier geht es zur vollständigen Version dieser Seite. Dort können Sie auch aktiv am Diskussionsgeschehen teilnehmen.
Beitrag von taptap2005 - 14.03.11 - 21:12 Uhr
Beitrag von kati543 - 14.03.11 - 22:18 Uhr
Du hast auch in der Probezeit Kündigungsfristen zu beachten. Kündigen kannst du, aber sofort zu Hause bleiben nicht. Urlaub muß auch immer beantragt und genehmigt werden.
Beitrag von fuxx - 15.03.11 - 08:45 Uhr
Der Urlaubsanspruch besteht auf jeden Fall.
Ich habe seinerzeit auch in der Probezeit gekündigt. Die aufgelaufenen Urlaubstage habe ich einfach ans Ende gesetzt und habe das Unternehmen eher verlassen.
Beitrag von parzifal - 15.03.11 - 08:59 Uhr
Wenn der Urlaub betriebsbedingt nicht mehr genommen werden kann besteht ein Anspruch auf Auszahlung.
Beitrag von thea21 - 15.03.11 - 09:16 Uhr
Hat man im ersten halben Jahr überhaupt Anspruch auf Urlaub?
Beitrag von kati543 - 15.03.11 - 09:44 Uhr
Ja, beim Austritt aus der Firma gibt es den Teilanspruch auf Urlaub.
Beitrag von thea21 - 15.03.11 - 10:09 Uhr
Super, danke!
Beitrag von susannea - 15.03.11 - 11:48 Uhr
Ja, Anspruch auf Urlaub immer, nur nicht unbedingt darauf, ihn nehmen zu dürfen!
