Kupferspirale - Schmerzen NACH Geschlechtsverkehr

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von nanumela 14.03.11 - 21:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir vor 2 Wochen die Kupferspirale setzen lassen. Es tat auch gar nicht weh und auch nachher hatte ich nichts gespürt. Gestern hatten mein Mann und ich das erste Mal #sex seid dem Setzen der Spirale.
nachher hatte ich höllische Schmerzen. #schwitz
fühlte sich an wie WEHEN!
kann mir jemand von euch sagen ob ds normal ist oder woher das kommt oder ob das auf Dauer besser wird? #zitter

Danke schonmal für die Antworten.
glg
Manu

Beitrag von stefannette 15.03.11 - 18:28 Uhr

Hm, beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter ja zusammen. Vielleicht hat die Spirale die Gebärmutterwand irgendwo berührt. Taste doch mal ob Du den Faden noch spürst,dann müßte sie eigentlich richtig liegen,wenn nicht,dann nochmal vom Doc die Lage überprüfen lassen.
Ich hab jetzt schon das dritte mal eine Spirale und hatte das nie....#kratz