Wie findet ihr Loren?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ankozi 14.03.11 - 21:21 Uhr

für einen Jungen?

Und würdet ihr einen zweiten Namen kombinieren?

Danke für eure Meinungen.

Liebe Grüsse

Beitrag von emily.und.trine 14.03.11 - 21:26 Uhr

wenn ich den namen lese denke ich an ein mädchen! ich würde einen eindeutigen jungen namen dazu nehmen!
glg

Beitrag von roxy262 14.03.11 - 21:26 Uhr

huhu

also als ich die überschrift gelesen habe dachte ich es wäre für ein mädchen... von daher finde ich den nicht so toll!

auch in kombi mit einen zweitnamen find ichs nicht so dolle...

lg

Beitrag von maybelle 14.03.11 - 21:33 Uhr

Hallo!

Gefällt mir nicht wirklich.
Oder meintest Du Lorenz? Oder Laurent?

Beitrag von rmwib 14.03.11 - 21:39 Uhr

Fehlt da ein Z?

Sonst finde ich, hat es eindeutig zu viel Ähnlichkeit mit Lorraine - und der ist WEIBLICH.

Also LOREN (wie denn gesprochen Lo-reeeeeeeen oder Loooooooooo-ren? wobei beides kein Hit ist) find ich nicht toll ;-)

Beitrag von zaubertroll1972 14.03.11 - 21:51 Uhr

Gefällt mir gar nicht. Klingt als würde etwas fehlen....Lorenz, Laurenz,....

LG Z.

Beitrag von thalia.81 14.03.11 - 22:42 Uhr

Dachte an einen Mädchennamen und den finde ich total langweilig. Für einne Jungen doof!

Beitrag von blumella 14.03.11 - 22:58 Uhr

Musste gleich an eine Lore denken: http://www.grubewohlfahrt.de/

Also für mich ist es definitiv kein Name für ein Kind.

Beitrag von katjafloh 15.03.11 - 10:03 Uhr

Loren gefällt mir gar nicht. Sieht aus, wie der Mädchenname Loreen falsch geschrieben. Hab mal im I-net geschaut: Loren ist ein kurdischer Name und bedeutet - der Gesalbte #kratz. Wenn dann:

Loris
Lorenz
Lorian
Lorin
Laurenz
Laurent
Laurin

LG Katja

Beitrag von kathrincat 15.03.11 - 16:30 Uhr

für mich ein jungennamen, kenne ihn auch nicht anders, finde ihn schön