Kochkurs in Düsseldorf

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von miomeinmio 14.03.11 - 21:49 Uhr

Hallo hier schreibt eine Mami aus Düsseldorf Gerresheim! Hier soll ein Kochkurs für Mütter mit Kindern in unserer Pfarrgemeinse stattfinden. Heute war ein Kennenlernen----ich war die Einzige! Nun dachte ich mir, ich suche mal hier bei urbia nach Mütter in Düsseldorf und frage die, ob einer Interesse hat?! Der Kochkurs richtet sich an Mütter (ich zitiere) -die für sich und ihre Kinder günstig, schnell und gesund das tägliche Essen zubereiten wollen - die Rezepte für jeden tag kennenlernen wollen -die ausgewogene ernährung statt Fastfood erlernen wollen!
Das ganze soll 5x in Düsseldorf Gerresheim an der Schule Kamper Weg stattfinden. Jeweils mittwochs von 15-18 uhr. Da dieser Kurs von der Kirche und dem Caritasverband gesponsort ist, kostet er nur 15€!!!!!!!!!!!!
(Ach und man muss nicht zwingend Mitglied in der Kirche sein!)

Ich fände es so schade, wenn das ganze ausfällt und suche auf diesem Weg noch andere Mütter, die Lust haben mitzumachen.
Falls das Interesse geweckt ist, dann ruf doch direkt im Pfarrbüro an, Ansprechpartner ist der Pfarrer Hoitz: 0211/278845

Ich würde mcih wirklich freuen, wenn einige von euch Lust hätten!

Lieben Gruß, Jennifer

Beitrag von suse.79 15.03.11 - 12:24 Uhr

Hallo,

also ich kenne so viele Mütter, die nicht für ihre Kinder kochen (können). Es wundert mich, dass Du die einzige bei dem Kurs gewesen bist.

Ich kann leider nicht, da der Kurs absolut in meiner Arbeitszeit liegt, allerdings koche ich auch jeden Tag frisch. Ich bin mit Sicherheit nicht die beste Köchin, aber es hat noch keiner mein Essen "zurückgehen lassen". :-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Kurs noch klappt.

Liebe Grüße
Suse