Was bietet ihr euern Geburtstagsgästen abends zu essen an?

Bietet ihr eher etwas warmes oder kaltes an?

Habe am 01. April geb. und grüble nun schon die ganze Zeit.
Standardessen wie "Kartoffelsalat und Würstchen" möchte ich nicht machen. Wir werden so ca. 10 Erwachsene sein!
Habt ihr Ideen?
Freue mich auf eure Anregungen. #mampf


LG Sabrina

1

Hallo Sabrina! #koch

Wir versuchen es jedes Jahr abzuwechseln.

z.B: hatten wir die letzten Jahre:
- Weißwürste mit Brezeln (für evtl. Kinder Wiener Würstchen)
- Maultaschen mit Kartoffelsalat
- Pasta mit 3-4 verschiedenen Soßen (z.B. Käse-, Lachs-, Arrabiata-, Bolognese-Sosse)
- Krustenbraten
-Kasseler im Brotteig
- versch. Hackfleischbällchen (z.B. scharf, mit Knoblauch, normal)
- Linsen mit Spätzle
usw. #mampf#mampf

Ich hoffe, Dir ein paar Anregungen gegeben zu haben und wünsche viel Spaß beim Feiern.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Dich gerne auch per PN melden.

LG Nadja #winke

4

Hallo Nadja...

Ich habe vergangenen Samstag meinen Gästen folgendes aufgetischt:

- Hackbraten (gefüllt mit Mozzarella u. getr. Tomaten) und Bacon Streifen auf den Braten gelegt, dann ganz normal im Ofen gebraten

- Spaghettisalat, Hirtensalat

- Baguettes

Hat allen geschmeckt!

Gruß Kati

2

Guten Morgen Sabrina,

ich mache immer gerne etwas aus dem Ofen. Erstens habe ich dann mehr Zeit für die Gäste, zweitens lassen sich im Ofen recht einfach Gerichte für eine größere Personenanzahl zubereiten.
- Rollbraten
- Fleischkäse
- Frikadellen

Dieses Gericht habe ich auch mal für eine größere Gästeanzahl gemacht - kam total gut an.
http://www.chefkoch.de/rezepte/173551075822763/Poulet-Provencal.html
Falls Kinder mitessen, kann man sich den Rotwein auch sparen.

Gulasch/Gulaschsuppe oder Chili con Carne wären natürlich auch noch eine Alternative.

Grüße

3

hallo
ich mach meistens eine leckere quiche...!
lg luise

5

http://www.chefkoch.de/rezepte/289591107806145/Blaetterteigschnecken.html #mampf kann man wunderbar vorbereiten und kalt und warm essen. Kamen bei mir super an

Und habe dann noch welche süß gefüllt mit Marzipan und Schokocreme #mampf und ein paar mit Marmelade #koch

14

Danke für diesen Tipp, ich hab die Schnecken gerade gemacht und die Kinder und ich sind *O-Ton Sohn* im Futterhimmel


Partytauglichkeit erteilt#mampf

6

Ich hatte vor ein Paar Wochen Geburtstag und hatte:

- Kartoffelsalat
- Nudelsalat (mit Rucola und getrockneten Tomaten)
- gefüllte Eier
- ein bißchen Antipasti
- ein bißchen Käse
- Leberkäse und Rollbraten
- Tomaten u Mozzarella
- Brot

zum "Nachtisch" hatte ich Kuchen

LG #herzlich

7

"Pasta-Party" kommt immer gut an und schmeckt jedem.
Außerdem kann man gut vorbereiten.

Eine riesen Topf voll Nudeln.
Dann 3-4 verschiedene Soßen, 1-2 Salate, fertig.

Ich habe sooo nette Freunde, dass gerne etwas mitgebracht wird.
Jeder bereitet eine Soße, einen Salat oder ein Dessert zu und bringt das dann mit.

So funktioniert das bei uns und niemandem ist es zuviel, zu einer Einladung etwas beizusteuern.

Sollte ich alles selbst machen müssen, wäre das oben genannte mein Weg oder z.B. ein Salzbraten.
Der macht sich quasi von selbst, dazu einen Kartoffel- und einen gemischten Salat, Brot und Butter, fertig.

8

Hallo,

ich würde nen Topf Chili Con Carne machen, für die, die was Warmes wollen, dazu Baguette.
Und dann ein kleines kaltes Buffet mit Tomate Mozzarella, Parmaschinken, Dips, Rohkost und Käse.

K.

9

Ich mache meist ein kleines Buffet an solchen Abenden:

also einiges an FingerFood
(div. Blätterteigtaschen, Börek, Käsespieße, Tomate/Morzarella... usw)
eventuell noch Dips/Tzaziki dazu
Baguette/Fladenbrot

und zum "Bauch wärmen"
Käsesuppe, Chili, MiniPizzen oder dergleichen..

bis jetzt waren immer alle glücklich bei uns :-p

10

hallo,

bei uns gibts meist SUppen....
Gyrossupper
Partysuper
Sauerkrautsuppe
Spinatsuppe
etc
und dann noch Nudelsalat und Würstchen, Käsespieße, Braten, belegte Brötchen, Blätterteigtaschen mit vershciedenen Füllungen etc

LG Nadine