3 Finger sind ganz taub!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kerstin8181 14.03.11 - 22:25 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung erfragen.
Meine Kleine liegt anscheinend auf einem Nerv. 3 Finger meiner linken Hand sind seit ein paar Tagen taub und ab und zu hab ich auch ein Taubheitsgefühl im linken Oberschenkel.
Würdet Ihr zum FA gehen oder den nächsten Untersuchungstermin (in 2 Wochen) abwarteb?

Danke für Eure Antworten

Kerstin

Beitrag von anna031977 14.03.11 - 22:29 Uhr

klar würde ich zum Arzt und zwar zum Neurologen, muss ja nicht von der ss kommen....

Schlaganfall und co kann es ja auch sein

Beitrag von rike1409 14.03.11 - 22:31 Uhr

Oh ja, geh mal leber schnell zum Arzt, hat nicht unbedingt was mit der SS zu tun. Nervenentzündung oder Zoster...
Alles Gute :)

Beitrag von feroza 14.03.11 - 22:31 Uhr

Naja... ich würde ERST zum FA gehen, der schaut nach dem Würmchen, und wenn Du eine Hebamme hast: noch besser!
Die kann mit Bauchmassagen was dagegen tun, wenns das Baby drückt!
(Wie die Methode genau heißt, weiß ich leider nicht)

LG, wird schon wieder... ;-)

Beitrag von sasuba 14.03.11 - 22:43 Uhr

hallo kerstin,
ich bin seit juli mama und hatte seit der 32. woche auch taube finger. ich hatte eine hebi, die dann akkupunktur gemacht hat, das hat aber nicht geholfen. das taubheitsgefühl ging erst ca drei monate nach der entbindung weg. also mein kleiner paul hat auf die nerven gedrückt. wegen dem taubheitsgefühl in den oberschenkeln kann ich dir leider nichts sagen, bei mir waren es nur die finger der rechten hand.

lg und alles gute sabine mit paul#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von cico77 14.03.11 - 22:43 Uhr

sind das die ersten drei finger?
wenn ja dann kann ich dir gleich sagen das das karpalltunnelsyndrom ist,hab ich in der rechten hand schon seit 1monat.

Aber natürlich wenn du dir sicher sein möchtest geh lieber zu FA...

Lg dani(34ssw)