Frage wegen Wasser in ...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe.24 15.03.11 - 00:37 Uhr

den Beinen und Hände was macht Ihr dagegen? Hat einer noch ein paar Tips?

Ich kenne Todessalz baden, Beine hoch legen, viel Trinken und Akkenpunktur bekomm ich aber nur alle 3 bis 4 Tage.

Danke Lg Eileen

Beitrag von co.co21 15.03.11 - 07:23 Uhr

Hallo,

meine FÄ hat mir in der letzten SS empfohlen mich Salz- und eiweissreich zu ernähren, wenige Kohelhydrate (also speziell Zucker!), das lagert wohl noch mehr ein.
Schwimmen ist ganz gut und mir hat mein Mann abends immer die Füße und Hände massiert...tut zwar sauweh, aber hilft.

LG

Beitrag von hoernchen123 15.03.11 - 07:52 Uhr

Ich habe viel Wasser in den Beinen und baue mir abends immer einen Stapel aus Decken/Kissen, um die Beine richtig hochzulegen in der Nacht. Wirkt relativ gut, besser als nur liegen in der Nacht.

LG

Beitrag von mainecoonie 15.03.11 - 10:48 Uhr

Also mir hilft es deutlich, wenn ich viel trinke, versuche 2 1/2 - 3l in mich rein zu schütten#schwitz. Meine Heilpraktikerin hat mir ausserdem Schüsslersalze Nr.4 und Nr.8 empfohlen. Die Dosierung ist aber wohl individuell, daher würde ich das nicht einfach so nehmen.
Ich verzichte übrigens auf meinen Ehering. Bekomme ihn fast nicht mehr aus und bei einer Freundin wurde der Ring aufgepetzt. Das nur mal so aus Info am Rande#schock

Viele Grüsse,
mainecoonie mit babyboy 28.ssw

Beitrag von babe.24 15.03.11 - 21:06 Uhr

Denn Ring hab ich seit wochen schon aus weil ich Angst hatte ich bekomm ihn irgen wann net aus.
Tabletten hab ich auch schon die nr 8 3 täglich soll ich die nehmen 2 bis 2.5 l schaffe ich auch zu trinken .

Lg