°°Heute auf Euren Tellern???°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 15.03.11 - 06:12 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Co. stehen bereit #tasse #tasse #torte #flasche #glas

Unsere Nacht war bis vor einer Stunde sehr gut, seitem toben die Katzen rum, man merkt das Frühling wird!!! Die beiden sind sich in den Frühenmorgen Stunden nur am zoffen. #augen und weil jedes schimpfen nichts hilft, musste ich aufstehen, nun liegen sie hier rum als ob nichts gewesen wären. #nanana

Vanessa bekommt heute #koch Vanillemilchnudeln mit Kirschen #koch
Ich werd einfach nur später Frühstücken und viell. einen Salat dazu machen. #mampf
Und ich überlgee mir, ob ich heute Abend etwas schönes Koche.

Ansonsten steht der übliche HH an, Wäschezusammenlegen und wegräumen. Was wir heute Nachmittag machen weiss ich noch nicht, seit gestern morgen ist die schöne Sonne weg und es Regnet ab und an mal aber das muss ja auch mal sein.

LG Ramona mit Vanessa, die noch schön schläft. #verliebt

Beitrag von sranda76 15.03.11 - 06:36 Uhr

Guten Morgen #gaehn

#danke für die #tasse Kakao.

Unsere Nacht war ok, ich habe gut geschlafen und Junior schläft noch. :-)

Bei uns gibt es heute

#koch Lachs mit Buttergemüse #koch aber erst heute Abend, da ich nacher noch zur Arbeit muss :-( und Florian geht in die Kita.

Ich wünsche euch einen schönen Dienstag.

L.G.
Sandra, die gleich unter die Dusche springt und dann Frühstück vorbereitet und Florian #verliebt der noch so schön schläft#liebdrueck

Beitrag von saskia73 15.03.11 - 07:00 Uhr

Hähnchenbrustfilet in Kräutersauce und Kartoffeln

Guten Morgen,

#danke für Cappuccino und Obstsalat

Unsere Nacht war gut. Mini wurde einmal wach.

Heute Nachmittag geht er zu einem KigaFreund und ich muss dringend das ein oder andere Möbelstück in ebay setzen, welches nicht mehr mit in die neue Wohnung darf :-p. Der Umzug naht und sonst hab ich die Sachen noch dastehen.

Ansonsten muss ich noch Passfotos für und mit meinem Großen machen, wegen der Schülermonatskarte #schwitz

Abends kommt meine liebe Freundin #huepf#freu

Wünsche euch nen schönen Dienstag.

Hier soll heute die #sonne rauskommen.

LG Saskia

Beitrag von pony75 15.03.11 - 07:17 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich brauche Kaffee... und zwar gaaaaanz viel ;-) #danke

Bei uns gibt es heute:
#koch Würstchengulasch mit Paprika und dazu Reis #koch

Unsere Nacht war eigentlich okay aber Luis hat immer noch ganz schön Durchfall. Heute Nacht waren wieder Body, Schlafi und Schlafsack nass. Und heute Morgen dann auch gleich wieder. Ach das nervt mich. Linni ist endlich wieder richtig fit aber Luis schnupft auch noch dabei und ich fühle mich wie vom Güterzug überrollt. Kann doch nicht sein, dass ich schon wieder so erkältet bin. Ich versteh das nicht. So langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Zumal ich auch momentan viel alleine bin, weil mein Schatz ständig Dienstreisen hat *grrrr*. Naja wird schon wieder. Werde heute nochmal beim HA anrufen, was die zu Luis meinen. Aber er ißt ein wenig, trinkt ganz ordentlich. Ich glaub das ist das wichtigste.

So... genug gejammert... heute Morgen muss ich ordentlich den HH wuppen. Hier oben sieht es aus, wie auf dem Schlachtfeld. Und ich hab wieder sooo viel Wäsche. Im Bad liegt gerade ein großer Haufen - allein von Luis heute Nacht #aerger. Heute Nachmittag geht Linn in den KiGa und ich kann hoffentlich mit Luis raus. Mal sehen, was das Wetter heute sagt. Noch ist es gaaanz trüb (wie meine Stimmung).

Also Mädels... schönen Dienstag...
LG von Rebecca mit Schatz (auf Dienstreise) und den Zwergen

Beitrag von steffi2107 15.03.11 - 08:31 Uhr

Hi Rebecca,

ich wünsche euch gute Besserung und das es endlich mal bergauf geht. Ihr nehmt ja echt alles mit, was?

Hast du Familie in der Nähe? Kann dich vielleicht jemand etwas unterstützen wenn dein Mann so viel unterwegs ist? Du musst ja auch mal zur Ruhe kommen.

LG Steffi

Beitrag von pony75 15.03.11 - 20:26 Uhr

Huhu Steffi,

ach vielen Dank für Deine lieben Worte. Heute war es noch schlimmer, wie die anderen Tage. Luis hat eigentlich nur geweint und ich war echt teilweise fix und fertig. Bin gerade soooo froh, dass beide Mäuse schlafen ;-).

Habe meine Schwiegereltern gleich in der Nähe und sie helfen mit Gott sei Dank sehr viel. Aber ständig mag man ja auch nicht fragen *g*. Ja momentan ist bei uns der Wurm drin - aber es kann nur besser werden. Ich hoffe jetzt wirklich, dass wir endlich alle gesund werden und der Frühling kommt #sonne!!!!

LG Rebecca

Beitrag von maika13 15.03.11 - 07:43 Uhr

#mampf selbstgemachte Hamburger

Morgen,

Cappu. nehm ich gerne #danke.

Nacht war gut. Heute morgen steht HH auf dem Plan und dann schnell nach draussen - #sonne genießen!!

Am Nachmittag gehen die Kids zum Schwieger#drache -- mal schauen, was ich in dieser Zeit mache.

Allen einen schönen Dienstag #klee

Vlg.
Maika

Beitrag von muffy83 15.03.11 - 07:48 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir mal schnell einen Tee.

*Schinkennudeln mit Gurkensalat*

Wollt ich zwar letzte Woche machen aber da hab ich mich umentschieden also gibt es sie heute:-)

Werd dann später mal in die Stadt fahren brauch noch ein Geschenk für meine Sister, die hat heut Geburtstag. Hoffe das ich was schönes finde.
Ein Geschenk hab ich schon für sie, einen Heiße-Öl-Massage, wird ihr bestimmt gefallen, also brauch ich noch ne kleinigkeit für sie :-D

So, werd jetzt mal unter die Dusche springen.

Wünsch euch einen schönen Tag


Lg

Beitrag von mia1980 15.03.11 - 07:49 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Gemüsereis mit Fischstäbchen

Bei uns beginnt die Stimmung so langsam zu kippen: Alle sind übellaunig weil sie krank sind. Ich bin noch fit, aber sowas von genervt #aerger Mia ist noch nicht gesund genug um wieder in den Kiga zu gehn und Maya ist zwar noch im Kindi aber mehr halblebig. Mein Liebster hat die gute Laune auch im Keller vergraben und ich muss alles aushalten#aerger
Na ja irgendwann werden sie ja wieder gesund hoffe ich. Aber eine gute Nachricht gibt es auch:
Mias Integrationshilfe ist genehmigt
WIR BEKOMMEN DIE VOLLEN BEIDEN ZUSCHÜSSE#huepf
Ab April gehts los, wenigstens etwas gutes

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit nörgelnder Mia und zickender Maya im Zimmer

Beitrag von bobbelle 15.03.11 - 08:05 Uhr

Moin!

Bin noch unschlüssig... #kratz
Entweder gibt es Kartoffelpuffer mit Apfelmus oder Miracoli #hicks

Nachher ist Spielkreis und sonst liegt nix an! Werde mich dem Wohn- & Esszimmer widmen und mal gründlichst sauber machen #augen
Momentan bin ich echt genervt von der "Putzerei"!!! Aber es bleibt einem ja nix andres übrig, gell?! ;-)

Schönen Tag
Jutta, Göga an der Arbeit & Töchterli noch schlafend #verliebt

Beitrag von miss-lacrima 15.03.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

hach was ist das schön davon wach zu werden dass das allerliebste Kind versucht meinen Fuß (!) in einen Gefrierbeutel (!) zu packen #kratz.

Bei uns wirds heute geben: #koch Nudeln mit Gemüse-Frischkäse Sauce, gestern hab ich dann doch nicht mehr gekocht.

Gleich gehts zum Kinderturnen, darauf freuen wir uns immer ganz doll. Das Turnen macht Sophie Spass und die Leute da sind nett. Schade dass ich im neuen Semester nicht mehr mit hin kann. Schwiemu geht dann :-( Sind zwar nur 3 Monate, tut mir aber trotzdem irgendwie weh.

Genug gejammert, grade haben sie im Radio 18°C für heute angekündigt. Das wäre ja der Wahnsinn!

Schönen Dienstag euch allen,
#winke,
Jenny

Beitrag von puenktchens.mama 15.03.11 - 09:06 Uhr

Ha ha, super - so wurde ich noch nicht geweckt #rofl
Was war der Grund? Hast Du ihn erfahren?

LG

Beitrag von elvis666 15.03.11 - 08:30 Uhr

Moin Mädels...

#koch Eierauflauf mit Spitzkohl und Möhren #koch

Jetzt will ich mich auch mal wieder melden, war in den letzten Wochen so hektisch und aufregend. Erst mal eine Runde #fest #glas für alle, seit Samstag sind wir verheiratet #huepf Ziemlich spontane Entscheidung, nach einem tödlichen Arbeitsunfall in der Familie hat sich Menne so seine Gedanken gemacht das er als Zimmermann ja auch nich so ungefährlich lebt und er wollte Lilly und mich abgesichert wissen #verliebt Also haben wir Samstag ganz alleine mit Lilly geheiratet, war echt schön und hinter her gabs nen Prosecco in der Eisdiele #rofl Der Familie sagen wir's nächste Woche irgendwie bring ich's net übers Herz es meiner Mutter am Telefon zu sagen #schmoll Aber nächstes Jahr gibts ne Feier mit kirchlicher Trauung (Termin steht schon) für die ganze Familie mit Freunden.

So jetz noch bissi Hausarbeit solange Lilly noch schläft, die steckt grad voll im Schub und jeder Tag bringt einen neuen Rhythmus mit neuen Überraschungen #klatsch

Liebe Grüße Anke mit Familie #verliebt

Beitrag von steffi2107 15.03.11 - 08:35 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit #klee#liebdrueck#fest

LG Steffi, die auch noch viel an die Hochzeit zurück denkt

Beitrag von goldcat1980 15.03.11 - 08:35 Uhr

Morgen Anke! Hey, dass sind ja tolle Neuigkeiten #pro#herzlichichen Glückwunsch!!!
Wir haben es übrigens genau so gemacht, 6 Tage vor dem Kaiserschnitt, nach 10 Jahren Beziehung #rofl, war irgendwie Eingebung.
Ich wünsche euch alles Gute #liebdrueck.
LG
Kathi

Beitrag von vonrogall 15.03.11 - 08:44 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche euch alles Glück der Erde! #blume

Wir haben damals auch ganz spontan von heute auf morgen geheiratet. Allerdings mit Eltern, da sowieso alle eingeladen waren zum Geburtstag feiern.

Grüße
Caddy

Beitrag von beatrix71 15.03.11 - 11:05 Uhr

herzlichen glückwunsch euch beiden :-).
mein mann und ich haben auch kurzfristig geheiratet, aber hatten immerhin 6 wochen zeit zum dran gewöhnen - trauzeugen waren meine eltern - und das wars auch schon. hat auch was wenns so "intim" ist.

nochmal alles liebe und gute.

lg beatrix die bald ihren 3. hochzeitstag feiert :-)

Beitrag von maika13 15.03.11 - 13:53 Uhr

#herzlich -lichen Glückwunsch zur Hochzeit!! #klee

Beitrag von saskia73 15.03.11 - 14:07 Uhr

#herzlich Glückwunsch zur Hochzeit #klee#fest#glas

Ich wünsche euch alles Gute für euren gemeinsamen Lebensweg #ole

Beitrag von steffi2107 15.03.11 - 08:41 Uhr

Moin Mädels,

#koch mittags irgendwas unterwegs und abends für Lena und mich Milchreis #koch

Mein Mann hat diese Woche nun das erste mal Spätschicht und ich weiß noch nicht wie ich das finden soll.
Wir haben zwar gestern vormittag viel geschafft hier zu Hause, aber abends alleine sitzen finde ich doof. Zum Glück hatte ich gestern noch ganz spontan Besuch von meiner Freundin.

Heute wollen mein Mann und ich neues Parkett für unser Wohnzimmer kaufen. Hoffentlich finden wir was schönes, denn unser Wohnzimmer hats echt nötig. Unser jetziges Korkparkett gibt langsam aber sicher den Geist auf.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie

Beitrag von vonrogall 15.03.11 - 08:41 Uhr

Nudelpfanne #mampf


Moin Ramona,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Boah war das ne Nacht. #gaehn Irgendwas ist im Busch, ich kann sooo schlecht schlafen. #aerger

Wir werden heute die Fliegengitter an den Kinderzimmerfenster anbringen und ich werde mich noch mal der Wäsche widmen. Mehr ist nicht geplant, da wir 5 alle heute am Nachmittag einen Zahnarzttermin haben. #zitter Und ich hab so Angst vorm Zahnarzt. #heul

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von goldcat1980 15.03.11 - 08:42 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, nehme gerne 1-2 Tassen #hicks.

#koch Reste von gestern. Mittags Apfelkuchen, abends Fisch-Gemüse-Suppe #koch

Heute müssen wir einige Sachen erledigen, zum KiA, weil Joshis Oberlippe sich ständig entzündet, zum O2-Shop, um ein neues Händy wegen der Vertragsverlängerung auszusuchen, zur Bank, zum Zahnarzt, etwas Obst hollen, auf den Spielplatz..........
Wünsche euch einen schönen Tag #winke

LG
Kathi&JOshi, der seinen Kakao trinkt #verliebt

Beitrag von irish.cream 15.03.11 - 08:49 Uhr

#koch Kartoffelsuppe mit Würstchen #koch

MoinMoin

ich brauch Kaffe - Cola - Espresso.. mir egal, hauptsache Cofeein und wach!
Egal ob ich um 20 oder 22 Uhr ins Bett gehe- ich werde morgens einfach nimmer munter.. meine Hebamme meinte, das liegt wohl momentan an den anstrengenden Wehen und dem extremen Eisenmangel (<10) #hicks
Mir egal, woran es liegt - es soll aufhören! Vor der SS bin ich doch auch mit 4-6 Stunden Schlaf ausgekommen *grummel*

Naja.. werden jetzt noch bissl faul auf der Couch rumgammeln und uns nachher fertig machen, da ich einen Termin im KH habe: CTG, US usw usf

Spielplatz hat sich wohl mal wieder erledigt - hier regnet es, mal wieder.. wie soll man bei so einem Wetter denn auch in Fahrt kommen #kratz

Grüße
Tanja mit Brian (3) und Amy (37.ssw)

Beitrag von snoopy86 15.03.11 - 08:59 Uhr

Schönen Vormittag euch allen! ;-)

#mampf Faschierte Laibchen mit Kapü und gem. Gemüse#mampf

Ich hab jeweil 2x über 1kg Rinderfaschiertes hier, das muss weg. 1 werd ich heute verarbeiten zu faschierte Laibchen und der Rest wird eingefroren.

Heute gehts mir total gut. Bin gestern recht früh ins Bett. Um halb 10 bin ich ca eingeschlafen.
Hannah ist dafür 1x mehr gekommen. Sonst geht sie auch erst mit mir so ab 22:30 oder so ins Bett.
Und war schon recht fit. Bin aufgestanden und hab die neuen Schminksachen ausprobiert, die ich gestern gekauft hab. Hab mich letzte Woche beraten lassen bei Douglas und hab mir 2 Produkte von Bobbie Brown geholt.
Dann noch kleinigkeiten und ne Hose und nen Shirt #freu#huepf. Mal was für mich ausgegeben.

Wäsche muss ich auch noch zusammenlegen und verräumen. Rest wird abends gebügelt.

So, jetzt werd ich noch schnell durchsaugen und überlegen was alles in den Raumteiler kommt und was nicht.

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von bienchen.2002. 15.03.11 - 09:36 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibt es heute:#koch Nudeln mit Paprika Gulasch#koch


Die Wohnung glänzt und die Wäsche hängt auch schon draußen. Wir haben nämlich Hausarrest. Die kleine hat Scharlach.:-(

Na ja ist nichts dran zu ändern.

Lg und schönen Tag

Tanja#winke

  • 1
  • 2