Wie is das in anderen Ländern

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von anira 15.03.11 - 07:27 Uhr

Hallo,

hier in deutschland sieht man ja viel
an demos wegen AKWs usw
aber wie ist das eigentlich in anderen ländern?
wie reagieren da die leute auf Japan
bezi auf das thema AKWs

Beitrag von anira 15.03.11 - 09:33 Uhr

vielen dank für deine antwort

schon sehr interressant
wenn ich so polen und russland lese denk ich mir aha
also doch wir deutschen sollen mal machen werden belächelt
und am ende haben wir nur mehr kosten beziehen vieleicht noch strom aus anderne ländern durch akws
aber unsere sind wenigstens off^^

Beitrag von fred_kotelett 15.03.11 - 09:38 Uhr

Sorry dieses Argument macht mich langsam echt aggressiv.

In saudi Arabien dürfen Frauen nicht arbeiten, dann müssen wir es unseren Frauen ja auch nicht mehr erlauben.

Zack haben wir keine Arbeitslosen mehr.

In China kippt jeder seinen Dreck einfach in den Fluß, reißen wir doch unsere Kläranlagen wieder ab.

Schon wieder Geld gespart.

In Afrika ist die Säuglingssterblichkeit viel höher als bei uns, warum weiter in den medizinischen Fortschritt investieren.

Super schon wieder gespart.

Beitrag von ajl138 15.03.11 - 09:45 Uhr

Dein Beitrag schien ihr wohl zu hoch!
:-)

Beitrag von anira 15.03.11 - 10:43 Uhr

aha so so

Beitrag von anira 15.03.11 - 10:43 Uhr

nur AKWS kann man nicht damit vergleichen

und sorry ja
ich denke nunmal was nützt es so sehr wenn wir 10 stück abschalten in ein paar jahre dann alle down haben

bis frankreich hab ich es nicht allzuweit

und so wie ich es verstanden habe
darf ich ca gut 50 euro mehr an storm zahlen dafür das es passieren kann das wir akw strom aus frnakreich haben?????

soll das der sinn sein?

Beitrag von fred_kotelett 15.03.11 - 08:47 Uhr

Hi,

ich wohne nahe der französischen Grenze.
Und ja auch in Frankreich gibt es Proteste gegen die Atomkraft.
Hat in der Aufstellung der Posterin über mir gefehlt.

http://www.sortirdunucleaire.org/

Beitrag von anira 15.03.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

danke für deine antwort
leider kann ich kein Französisch aber bin doch beruhigt das nicht nur hier ein "aufschrei" gibt
hatte/habe nemloch angst das man einfach nur belächelt wird
ala jaja die deutschen mal wieder und wir machen denoch unser ding

Beitrag von linnie73 15.03.11 - 12:18 Uhr

Willkommen im Club, wohne nicht weit von Cattenom weg.
Hab bei denen aber noch nix gehört nur hier in den Dörfern wird protestiert dagegen.

Beitrag von josili0208 15.03.11 - 14:38 Uhr

Den Portugiesen geht es so ziemlich am A... vorbei.

Beitrag von fred_kotelett 15.03.11 - 14:49 Uhr

In Portugal gib es ja meines Wissens auch keine Atomkraftwerke.

Beitrag von josili0208 15.03.11 - 16:27 Uhr

Genauso isses! Und ausserdem sind die eh immer ziemlich beschäftigt mit ihren eigenen Problemchen...

Beitrag von clautsches 15.03.11 - 21:06 Uhr

Hier in Österreich haben auch alle Leute nur ein Thema: Japan!

Wir fühlen uns zurückgeworfen in die Tschernobyl-Zeit und hoffen, dass die Welt (und vor allem unsere Nachbarstaaten) endlich umdenkt in punkto Atomkraft.

Demos gibt es meines Wissens nach keine, da wir ja AKW-frei sind.

LG Claudi