ist das normal???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von susi210484 15.03.11 - 07:47 Uhr

guten morgen...
stell mal ne frage für meine freundin,
ihr sohn ist 18 monate, er läuft nicht!!!??? stehen ja aber von laufen keine spur, ist das normal??? und reden, er sagt nur papa, sonst GARNICHTS!!!??? sollte sie sich sorgen machen???
ich kenn sowas nicht, mein erster ist mit 11 monaten gelaufen und gesprochen hat er in dem alter schon wie ein wasserfall, aber da ist ja kein massstab dran zu legen, was meint ihr denn????
lg susi

Beitrag von nsd 15.03.11 - 07:53 Uhr

Hi!
Meine Mutter hat gesagt, dass ich erst mit 2-3 Jahren angefangen habe zu reden und jetzt rede ich wie ein Wasserfall. Die Nachbarin meiner Mutter hat mir jetzt gesagt, dass ihr Sohn mit 9 Monaten gelaufen ist, aber ihre Tochter erst mit 18 Monaten. Stehen ist doch schon mal ein Anfang. Irgendwann wird er schon den ersten Schritt machen. Vielleicht schon heute. Annimiert ihn sich vorwärts zu bewegen.

Beitrag von qrupa 15.03.11 - 07:56 Uhr

Solange Körperlich udn organisch alles in Ordnung ist braucht man sich da eigentklich keien Sorgen zu machen und das sollte ein guter KiA bei den U Untersuchungen eigentlich ja kontrollieren.

Gelaufen ist meien schon mit 9 Monaten, aber bis kurz nach ihrem zweiten Geburtstag bestand ihr Wortschjatz aus "ja" "nein" und "da", kein Mama, kein Papa, gar nichts, die drei Worte haben ihr völlig ausgereicht. Jetzt mit 2,5 Jahren plappert sie wie ein Wasserfall und steht gleichaltrigen Kindern in nichts nach, ist manchen sogar deutlich voraus.

Wie gesagt solange organisch alles in Ordnung ist hilft nichts außer Geduld haben

Beitrag von mariju 15.03.11 - 08:10 Uhr

Die kleine meiner Cousine ist mit 18 Monaten auch nicht gelaufen.
Wie bei deiner Freundin, stehen ja, laufen nein, auch nicht an der Hand paar Schritte. Mit 16 Monaten musste sie zu einer Reihe von Ärzten, wurde sie von der KiÄ überwiesen. Aber mit der kleinen alles OK, und mit 20 Monaten hatte sie auch den Dreh raus.
Wie sagt meine Cousine heute ... die kleine ist doch viel cleverer gewesen als andere Kinder, die hat sich länger tragen lassen.

Mit dem Reden ist mein Neffe so einer der mit 2 1/2 Jahren nur Mama, Papa, ja und nein gesagt hat. Mit 3 ging es in den Kiga und jetzt bekommt man ihm den Mund nicht mehr zu gehalten.

LG und ich würde deiner Freundin sagen das sie sich keine Sorgen machen muss.