warte darauf ;)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von erdbeerchen89 15.03.11 - 08:09 Uhr

Hallo.

bin heute in der 18 woche dennoch spüre ich mein baby nicht ? Normal? Ich habe nur in der leisten gegend ab und an ein ziehn und ab und an so ein "pochen" im Bauch, auch ab und an mal unterhalb der rippen oder in der magengegend. wollte nur fragen wer spürt denn schon sein baby und is genauso weit wie ich?

Beitrag von steffisz 15.03.11 - 08:13 Uhr

Beim ersten Kind ist es absolut normal, wenn man es erst so ab der 20. Woche oder sogar noch ein bisschen später spüren kann. Es kommt ja auch darauf an, wie deine Plazenta liegt.

Also ganz ruhig bleiben und den magischen Moment genießen, wenn man es das erste Mal richtig spürt :-)

Liebe Grüße, Steffi 34. SSW und ständig Dellen im Bauch ;-)

Beitrag von babs1976 15.03.11 - 08:13 Uhr

hallo
mir geht es genauso wie dir.
ich bin in der 19 SSw, die woche komme ich in der 20 SSW und spüre noch nichts, auser ein stechen der auch manchmal ziemlich stark ist oder ein ziehen.
Was ich viel habe, ist luft im bauch, muss oft pupsen.. sorri.. lach#rofl
ist schon alles sehr spannend. habe gehört wenn es deine erste SS ist, dann kannst du erst ab 21-23 SSW was spüren.
Ist auch meine erste SS.

Also Gedult....

alles gute weiter hin.#winke
lg babs 19 SSW

Beitrag von kerstin0409 15.03.11 - 08:23 Uhr

huhu!

ich bin ab morgen in der 18.ssw und habe ab und zu ein kitzeln und kribbeln, aber ob dass das baby ist?! mhm, keine ahnung... ist auch meine erste SS.

hab erst am 4.4. wieder FA-Termin.

lg alles gute für dich!