Habt ihr ausgefallene Mädchenvornamen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von herzkind167 15.03.11 - 08:29 Uhr

Hallo,

haben immer noch nicht den geeigneten Mädchennamen gefunden. Wie heißen eure Mädels oder habt ihr Favoriten? Wäre über jeden Namensvorschlag dankbar, sind uns immer noch am zoffen wegen Namen.

LG

Beitrag von jmukmuk 15.03.11 - 08:40 Uhr

Wir waren uns komischerweise sofort einig. Unser Mädchen sollte Johanna heißen.
Ha, dann kam das tatsächliche Outing Mädchen und wir kamen beide wieder ins grübeln, ob das der richtige Name ist, da wir eine Freundin/Bekannte haben die auch so heißt.
Mein nächster Namensvorschlag war Charlotte #verliebt und als ich den Namen ausgesprochen hatte lächelte mein Mann und sagte, so soll mein Mädchen heißen.
Bis jetzt sind uns auch keine Zweifel mehr gekommen. Mal sehen nach welchem Namen sie aussieht wenn sie "rauskommt". :-p

Beitrag von kleineelena 15.03.11 - 08:41 Uhr

Meine Kleine heißt Elena Marleen.
Meine Nichte Colien (mit Betonung auf dem langen ie und nicht wie Collin)
Die Mädels meiner Freundinnen heißen Stella und Celina.

Wie ich finde alles schöne Namen, die nicht all zu häufig sind aber nun auch keine absoluten Seltenheiten.

Beitrag von meandco 15.03.11 - 08:42 Uhr

wir haben einen mädchennamen - jungsname ist noch in der schwebe #kratz

aber in der 21. ssw war ich auch noch planlos ... erst die wochen danach begann sich klarheit zum namen zu bilden #pro

lg
me

Beitrag von zaubertroll1972 15.03.11 - 08:48 Uhr

Ich kenne ein Mädchen namens Joanna. Ihre Cousine heißt Monja.
Dann kenne ich noch eine Jona ( Dschona gesprochen ).
Ich selber finde Nelly klasse!

Beitrag von kerstin0409 15.03.11 - 08:52 Uhr

Huhu!

Bei uns wird es eine LAURA werden, falls es ein Mädchen wird.

Emma gefällt uns ganz gut
Louisa ist auch schön
Madleen ebenfalls ein Favorit
Marlene (gefällt aber meinen Mann überhaupt nicht :-( )
Elena ist auch schön

LG Kerstin
morgen 18.ssw #verliebt

Beitrag von tempra 15.03.11 - 08:59 Uhr

Huhu,

wir wissen noch nicht was es wird, aber wenn es ein Mädel wird, soll es
Kady Jane heissen. So habe ich den Namen noch nicht gehört und ich möchte nicht das mein Kind wie viele andere heisst. Bei uns gab es damals 3 Biancas in der Klasse, es war furchtbar :-D.

Liebe Grüsse :-)

Beitrag von ballroomy 15.03.11 - 09:06 Uhr

Felicia
Katharina
Allison
Sonja
Sabine
Emma

Beitrag von haseundmaus 15.03.11 - 09:10 Uhr

Hallo!

Ich steh ja nicht so sehr auf ausgefallene Namen. Aber ich finde ja Liv ganz toll, der Name ist selten und wie ich finde wunderschön.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von canadia.und.baby. 15.03.11 - 09:11 Uhr

Unsere Maus heißt Jasmin #verliebt


Lieben gruß
Cana mit Jasmin die am Frühstücken ist 16 Monate

Beitrag von aukster 15.03.11 - 09:13 Uhr

Moin!

Meine (bald) zwei Mädels heißen Sienna und Olivia. Nicht wirklich ausgefallen aber auf jeden Fall sind sie die einzigste zwischen all den Emilys, Sophies/Sophias, Lenis usw.
Ansonsten gibt es noch folgende Namen in der Familie:
Mathilda
Rebecca
Joy
Ariel
Elia
Wohnen aber alle im Ausland;-)

aukster (Sienna 4 und Olivia ET-2)

Beitrag von leylimsmami 15.03.11 - 09:28 Uhr

Morgen,

meine erste Tochter heißt Mavi Leylim und meine 2. Tochter soll Doga Lavinia heißen:))

LG Leylimsmami 30 ssw#schwitz

Beitrag von doris72 15.03.11 - 09:30 Uhr

Hallo,

meine 14 jährige Tochter heißt Bernice Jasmin.
Wir kennen noch 2 andere Bernice. Aber auf der Schule ist sie die Einzige mit diesem Namen.
In ihrer Klasse gibt es noch eine Shari, eine Sira und eine Ingrid.


LG von Doris

Beitrag von emeliza 15.03.11 - 09:30 Uhr

Meine Tochter heißt Emeliza (wobei das z wie ein scharfes s gesprochen wird), außerdem haben wir im Kiga noch folgende Namen, die eher außergewöhnlich sind:

Aviva
Felicia
Leana
Siri
Lorena
Sherin

Mehr fallen mir momentan nicht ein. Ich finde ja immer, dass die Namenssuche das schwierigste am Kinderkriegen ist. ;-)

Viel Erfolg
LG Sandra

Beitrag von superaen 15.03.11 - 09:34 Uhr

Wir haben eine Violetta und eine kleine Lavenda! #herzlich#blume

Beitrag von doris72 15.03.11 - 09:37 Uhr

Hallo,

bei diesem Posting habe ich sofort an Dich und Deine zwei Blümchen#blume#blume gedacht!!!#winke


LG von Doris

Beitrag von superaen 15.03.11 - 10:34 Uhr

#winke
Und ich an deine Bernice... echt lustig! :-)

Beitrag von katjafloh 15.03.11 - 09:57 Uhr

Hallo,

unser Mädchen heißt ELISA #verliebt.

Noch auf unserer Auswahlliste standen:

Carlotta
Hanna
Caroline
Annika

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von nimafe 15.03.11 - 20:58 Uhr

Hallo!

Elisa find ich auch toll! Mein Favorit im Moment,wenn wir denn nochmal irgendwann nen Mädel kriegen (unsere Tochter heißt Fenja, mit langem e gesprochen).

Gruß
nimafe

Beitrag von pye 15.03.11 - 10:12 Uhr

unsere tochter heißt Felina Josephin :) sie ist jetzt 13 monate alt :)
ich mag den namen sehr, andere leute finden ihn recht aussergewöhnlich ...viel glück bei der namensauswahl

Beitrag von schubidu79 15.03.11 - 10:42 Uhr

Unsere Kleine wird Alena heißen #verliebt

Wir haben im Bekanntenkreis noch eine Seraphina und eine Davina.

Beitrag von little2007 15.03.11 - 10:42 Uhr

Meine Mäuse heißen Eve josephine und Nieke Joy

Der Name von Prinzessin Nr. 3 wird noch nicht verraten!

LG little2007 26SSW

Beitrag von tanjawielandt 15.03.11 - 11:18 Uhr

Meine beiden Mädels heißen:
Amélie-Maureen und
Maya-Kayleigh

Beitrag von sundance23 15.03.11 - 11:29 Uhr

Unser persönlicher Favorit:

Dana#verliebt

LG Sunbdance23 (31.SSW)

Beitrag von oharas 15.03.11 - 13:16 Uhr

gute Wahl! DANA ist auch bei uns der favourit.. kurz und knackig...bedeutet gottes geschenk...superschön...
mein mann ist noch nicht wirklich überzeugt,er hätte gerne die 1000000.ste MIA.
ich finde auch noch RUBY total klasse.
also weitersuchen...aber ich denke es bleibt bei uns bei dana.

lg sarah

  • 1
  • 2