Smart Trike Dreirad Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lillyana78 15.03.11 - 08:46 Uhr

Wir würden unserer Kleinen gerne zu Ostern ein Dreirad schenken, jetzt habe ich schon des öfteren von diesen Smart trikes gehört, hat jemand Erfahrung damit bzw. Welches Model ist zu empfehlen? Kann man die Pedale feststellen? Lieben Dank!#liebdrueck

Beitrag von zitronenwostl 15.03.11 - 14:42 Uhr

hallo, also wir haben uns nach langem hin und her für die billivariante von toys ´r´us entschieden und sind super zufrieden. der kleine fährt gerne damit (noch wird er geschoben;-)). das dreirad hat zwei so fußstützen die man nach bedarf ein und ausklappen kann. die pedale haben wir drann gelassen da die nicht stören und sich auch nicht so leicht mit drehen, also nur wenn er treten würde. vielleicht hat es dir ja geholfen, wennst noch was wissen willst dann meld dich gerne per pn. leibe grüße und schon mal gute fahrt;-)

Beitrag von ulrica 17.03.11 - 10:22 Uhr

Hallo, es gibt verschiedenste Smart-Trikes, teilweise sind sie auch umbaubar wenn das Kind größer wird und haben dann einen Freilauf, d.h. das Kind kann radeln, aber die Mutter lenkt und schiebt. Wenn das Kind größer wird und die Mutter nicht mehr mit der Lenkstange hilft, dann schaltet man den Freilauf wieder ab. Manche Smart-Trikes sind schon ab 6 oder 10 Monaten geeignet, entwickeln sich also allmählich durch Umbauen vom Buggy zum Dreirad. Der Vorteil ist, dass das Kind sehr zeitig schon "Action" machen kann (Radeln mit Freilauf) und nicht passiv im Buggy sitzt. Sieh also genau in der Beschreibung online oder auf der Verpackung nach, welches Smart-Trike für Euch sinnvoll ist. Hier gibts zufällig auch gerade eins zu gewinnen (bsi 23.3.11)
http://www.absolutfamilie.de/?p=8889
Viel Spaß!
Ulrica