Blasenentzündung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunni1108 15.03.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit meiner OP im letzten Jahr immer mal wieder eine Harnwegsinfektion.

Mein Frauenarzt hat jetzt im Labor zwar eine Kultur anlegen lassen aber er will mir nichts verschreiben weil ich keine Schmerzen habe.

Jetzt hab ich aber gehört und gelesen, dass eine Infektion durchaus zu einer Fehlgeburt führen kann und mache mir Sorgen, will aber seine Kompetenz auch nicht unbedingt in Frage stellen.

Sicherheitshalber habe ich jetzt einen Termin bei Urologen, der Urin direkt aus der Blase abnehmen will (steril) um das nochmal genauer zu untersuchen.

Was denkt ihr darüber?

Beitrag von trixie04 15.03.11 - 09:09 Uhr

Hallo...

ich hatte nur 1x ne blasenentzündung und die war so schlimm, dass schon blut mit dabei war.
da war ich zum glück nicht schwanger, denn es konnte nur mit antibiotika behandelt werden....
vielleicht kannst du ja mal in der apotheke nachfragen, ob es was pflanzliches (globulis) gibt, das du nehmen kannst, was auch helfen soll, sind getrocknete cranberrys.

Lg und gute besserung

Beitrag von tiffy84 15.03.11 - 09:18 Uhr

also ich habe auch gerade eine blasenentzündung hinter mir und die hat bei mir sogar vorzeitige wehen ausgelöst :-( deswegen verstehe ich deinen fa nicht?!
ich habe ein antbiotikum bekommen was schwangere ruhig nehmen dürfen und dazu habe ich cranberrysaft getrunken...hat geholfen und nun ist sie weg und kommt auch hoffentlich nicht wieder!
vielleicht solltest du lieber nochmal zu einem anderen arzt gehen,weil gesund ist eine blasenentzündung während der ss nicht!

lg tiffy mit julian #verliebt