was für eine jacke anziehen 8grad

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von agra 15.03.11 - 08:54 Uhr

hallo

meine frage steht ja oben.
bei uns sind 8 grad
noch ne winetrjacke oder schon ne dünne jacke?
sie gehen heut auch raus mitm kiga

danke

Beitrag von perserkater 15.03.11 - 08:58 Uhr

Hallo

Meine beiden Kinder haben jetzt nur noch ihre Softshelljacken an. Wenns noch etwas kühler wird kommt einfach ne Fleecejacke drunter.

LG

Beitrag von acid-burnxx 15.03.11 - 08:59 Uhr

Was ziehst du denn an?

Beitrag von salino 15.03.11 - 09:00 Uhr

Man soll seine Kinder immer so anziehen, wie man sich selbst auch anziehen würde.

Beitrag von jessi_hh 15.03.11 - 09:23 Uhr

Diesen Maßstab kann man so pauschal nicht anwenden.

Meine Tochter würde sich totschwitzen, wenn sie das selbe anhätte wie ich, denn ich bin im Gegensatz zu ihr die totale Frostbeule! ;-)

Beitrag von sanny0606 15.03.11 - 09:05 Uhr

Hallo,

blöd, das Wetter!

Ich würde eine dünnere Winterjacke anziehen oder eine Strickjacke und ne dünne Jacke. So kann dein KInd 1 Lage ausziehen falls es doch zu warm wird.

LG Sanny

Beitrag von grinsekatze85 15.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo!

Bei uns sind auch 8 Grad!;-)

Und wir waren schon kurz draußen und gehen gleich nochmal los.
Mein Sohn trug:
Unterwäsche
Socken
Jeanshose
dünneren Pulli
Jacke mit Fleece innen
#pro

Beitrag von yozevin 15.03.11 - 09:39 Uhr

Huhu

Unsere ziehen 2 in 1 Jacken an, also Anorak mit Sweatjacke zum raustrennen....

LG

Beitrag von twins 15.03.11 - 09:40 Uhr

Hi,
am Morgen eine Softshelljacke und eine Daunenweste drüber. Wenns gegen Mittag wärmer wird, kann sie die Weste ja aus lassen.

Ansonsten auch mal ein Fleece drunter ziehen.
Zwiebelprinzip heißt das Motto derzeit!

Grüße
Lisa

Beitrag von citymum 15.03.11 - 15:19 Uhr

beides. unsere haben je eine warme fleecejacke und eine dünne regenjacke drüber gegen wind und wetter, bekommen aktuell bei http://www.lilac-lane.de (bis zum 20.03. noch 10% günstiger). je nach wetter am mittag/nachmittag kann man dann die fleecejacke oder regenjacke weglassen.

Beitrag von kathrincat 15.03.11 - 16:28 Uhr

dünne jacke mit weste, hatte meine heute an, morgens waren es 5 c