Basaltemperatur richtig messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von dilo84 15.03.11 - 09:21 Uhr

Hallo Leute,

ich habe heute leider meiner Periode bekommen 32.ZT und habe heute das erste Mal mit dem Messen angefangen.
Ich hab mir vorgenommen rektal zu messen mit einen Digitalen
Nur meine Frage im Internet steht dass man rektal 3 Minuten messen soll
Aber diese Digitalenterm. piepen doch vorher schon
Muss ich dann weiter messen??

Beitrag von nicita11 15.03.11 - 09:26 Uhr

Hey,

mein Doc hat gesagt, bis zum Piepton genügt voll und ganz, aber es sollen 45 sec sein. Du kannst natürlic auch drüber hinaus messen, wenn dein Thermometer das macht, aber dann musst du immer 3 min messen, sonst verfälscht sich die Temp. enorm!

LG

Nici

Beitrag von dilo84 15.03.11 - 09:28 Uhr

Hallo nicita!
Danke für die ANtwort!!
Aber diese Digitalen messen doch gar nicht mehr nach dem Piepton oder ??
Oder doch ???

Ich hab kein Plan?

Beitrag von nicita11 15.03.11 - 09:35 Uhr

Doch, die messen mit dem Piepton. Es gibt sogar welche, die die Zeit auch speichern für eine Weile und mit 2 Stellen nach dem Komma anzeigen.

Hatte ich dir vergessen zu sagen. Ich messe vaginal und beginne meist erst mit dem Messen, wenn meine Tage halbwegs vorbei sind, mag die Sauerei nicht so gern! Mein ZB ist in VK - kannst ja mal schauen, aber wunder dich nicht über die extremen Kurven. Ich habe diesen Monat eine tierische Erkältung und die hat bei mir alles durcheinander gebracht, also für mich nicht verwertbar - muss mich wirklich überraschen lassen!

Dir alles Liebe und viel Spaß beim messen ;-)!

LG

Beitrag von dilo84 15.03.11 - 09:39 Uhr

Aha ja dann messe ich nur bis zum Piepton

Naja ich hatte mir auch am Anfang überlegt vaginal zu messen, aber dann dachte ich mir während der Periode ist es nicht so toll, deswegen auch rektal : )

Heute hat es geklappt. Ich mache es aber nicht im Bett sondern setz mich aufn Klo : )

Ich habe da eh noch gar kein blassen Schimmer, deswegen kann ich mich auch nicht zu deinem ZB äußern, bin noch so unerfahren : S
Aber danke für deine Hilfe : )

Die auch viel Glück : )

Beitrag von nicita11 15.03.11 - 09:41 Uhr

Bitte IMMER im Liegen Messen, noch vor dem Aufstehen, sonst hast du nicht die Basaltemp.!!!!! GANZ WICHTIG!!!!

Leg dir das Thermometer ans Bett und sobald du wach bist, dann wird gemessen, noch im Liegen!

#blume

Beitrag von dilo84 15.03.11 - 09:45 Uhr

Ojeee wie soll ich das denn im dunkeln machen und mein Männe schläft neben mir : SSSS
Oh gott und dann auch noch während der Pest :S#kratz

Beitrag von nicita11 15.03.11 - 12:57 Uhr

Das geht schon - mach es immer unter der Decke, dann hört mein Freund das Piepen auch nicht ;). Lass die Pest doch einfach aus - das hat für die Berechnung nichts zu sagen :)!
Kannst es ja mal vaginal probieren - vielleicht geht es ja besser!

LG

Nici

Beitrag von nicita11 15.03.11 - 09:27 Uhr

PS. Ich messe grundsätzlich bis das Piepen komplett aufgehört hat ;-)!