Was mach ich ohne meinen Mucki?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cita74 15.03.11 - 09:26 Uhr

Hallo!
Wir hatten für den Winter von Odenwälder den Mucki gehabt.
Er war so praktisch.
Habe meinem Schatz nur eine Mütze aufgesetzt und ab in den kinderwagen mit Mucki.
Er war so schön mollig warm wenn mann ihn rausgeholt hat.#verliebtErst bei minustemperaturen brauchte er zusätzlich eine jacke.
Aber jetzt wird der Mucki einfach zu warm .Wie in der Sauna.#schwitz
Auch unterwegs zum Pekip oder Krankengymnastik ging es einfach schnell.
Was mach ich denn jetzt ohne mucki im Kinderwagen und Maxi-Cosi? Reicht eine normale kleine Wolldecke?Oder gibt es so etwas ähliches wie den mucki für den Frühling/ Sommer.
Hat jemand Tipps für mich?Mein Schatz ist übrigens 6,5 Monate alt und sitzt noch nicht im Sportwagen.
Lg.Cita#winke

Beitrag von de.sindy 15.03.11 - 09:31 Uhr

wir haben für den fall dann einen sommerfußsack. ich zieh benito dann aber noch eine dünne jacke an, weil da ja die arme rausgucken. ich finde den AMMY von kaiser schön und praktisch (zumal das preisleistungsverhältnis).

LG

Beitrag von thalia.81 15.03.11 - 09:44 Uhr

Mir geht es wie dir. Der Mucki ist so praktisch, aber schon seit einer Weile viel zu heiß.

ich ziehe Paul (auch 6,5 Monate) eine Jacke an und untenrum wickel ich eine Decke um ihn. (diese billigen von IKEA) ;-)
Im Autositz benutzt ich den Mucki schon ne Weile nicht mehr, im auto wird es ja recht warm und die Teile sind eh so isoliert

Allerdings ist selbst das am Sonntag zu warm gewesen #schwitz

Frage mich schon, wie ich das mache, wenn wir in den Sportwagen "umziehen". Ob man da 'nen dünnen Fußsack kauft oder auch nur eine Decke?