11

Sie sollte ihre Erfahrung selbst machen! Vielleicht klappt es ja, wie sie es sich vorstellt! Unkomplizierte Geburt, unkompliziertes Baby...
Wenn es so läuft wie bei mir #rofl, dann kommt das Baby eh erst Mitte Juni und sie kann 8 Wochen später erst wieder krauchen, da ist dann nichts mit Studienfahrt oder Praktikum ;-) Das wird sie dann aber merken...
Will sie stillen?!? Es gibt auch Babys wie unsere Kleine, die Sauger und Schnuller verweigern #schwitz, das wird dann auch problematisch, aber sie wird ihr Kind wohl nicht verhungern lassen;-)
Ich würde mich raushalten, denn mir geht es auch auf die Ketten, wenn mir ständig jemand erklärt, wie ich mein Leben planen und meine Kinder versorgen soll. #aerger

12

Hallo,

warum sollst du denn mit ihr reden? Können es die Oma's nicht selbst machen?

Soll ich dir mal von mir berichten? Ich hatte in der SS auch meine Vorstellungen wie es nach der Geburt laufen sollte. Meine Mama und auch meine Schwiegermutter haben immer gesagt, dass es ja dann ein Schreikind sein kann und nur getragen werden möchte etc. Damals war alles für mich nur #bla. Ich hab die reden lassen und war felsenfest davon überzeugt, da ich ja selbst in der SS ruhig war, mein Baby auch ruhig sein wird und ich alles Mögliche machen kann.

Tja, es kam alles anders. Aber trotzdem habe ich auf keinen gehört.

Was bringt es dir denn, wenn du jetzt mit ihr darüber redest?

LG

Lumidi

13

Hallo,

ich persönlich würde GAR NIX sagen.

Meist ist es ja doch so, dass man dann "die Böse" ist...

Warte ab, sie kommt von alleine drauf! ;-)

LG #herzlich

14

Hi!

Ich würde mich da auch nicht großartig einmischen. Vielleicht schafft sie das alles ja so wie sie es sich vorstellt. Wie man mit seinen Kind zu recht kommt, weiß man meiner Meinung nach vorher sowieso nicht, weil man auch vor der Geburt nicht weiß wie das Kind sich verhält.

Natürlich ist gerade wenn sie bald ein Praktikum beginnen will wichtig, dass sie eine geeignet Betreuung für ihr Baby hat, aber darum muss sie sich auf jeden Fall selbst kümmern.

Ich hab vor der Geburt meiner Tocher, nein sogar noch bevor ich SS war, immer gesagt, wenn es möglich ist werde ich spätesten nach 1 Jahr wieder stundenweise nebenbei arbeiten gehen. viele haben damit nur mit kopfschütteln geantwortet, weil da würde ich ja ev. soviel verpassen und das kind darunter leiden.

Blödsinn: Ich habe bereits begonnen zu arbeiten als meine Tochter 6 Monate alt war und ich habe heute ein sehr gutes verhältnis zu ihr und es hat alles super geklappt, man muss es nur zu organisieren wissen.

Wenn deine Cousine sich diese Sachen alle zutraut denke ich, dass sie die auch schaffen kann. Und auch wenn sie ev. Rückschläge erleidet, wird sie daran auch etwas lernen.

und zur älteren Generation (also Omas) kann ich aus erfahrung sagen, dass viele es sich da nicht vorstellen können so bald wieder als mutter aktiv zu sein, weil es früher bei ihnen ganz anders gelaufen ist.

Im besten Fall kommt sie mit ihrer Einstellung so zurecht wie sie es sich vorstellt, oder aber es klappt absolut nicht, dann muss sie sich spätestens dann wenn das Baby da ist sowieso umstellen.

LG Jasmin

15

Was heißt von der rosa Wolke holen?
Sie wird nach der Geburt sofort merken, dass sie für das Baby verantwortlich ist und wird umdenken. Danach kommt die Liebe und alle Pläne werden neu gestaltet.
So hab ich es schon bei mir selbst zweimal erlebt und in 4 Wochen werd ich die Erfahrung ein drittesmal machen ( nicht mehr ganz so blauäugig, aber bestimmt auch nicht realistisch, ich bin eben eine Träumerin...)

16

Also: Wenn es ihr gut geht und sie für diesen einen Tag eine Betreuung hat für das Kind: Was spricht dagegen, wenn sie diese Exkursion macht? Und was stört dich an einem schicken Outfit? Muss sie in nem Kartoffelsack die Heimreise antreten?

Ich würde ihr raten, sich nach einer Tagesmutter und dann baldmöglichst nach einer Kita umzuhören und das Kind dann auch sofort anzumelden. Für mich hört sich dein Posting irgendwie eifersüchtig an. Ich kann mir nicht helfen. Natürlich muss sie ihr Studium durchziehen und ihr Praktikum machen, wenn das so vorgesehen ist. Ob sie erstmal pausiert oder direkt wieder durch startet, ist doch ihre Sache. Vielleicht ändert sie ihre Meinung noch und setzt ein Semester aus (ich kenne mich da nicht so aus), aber das ist doch ihre Sache. Immerhin scheint sie motiviert zu sein und es ist doch verständlich, dass sie ihr Studium abschließen möchte. Was sollte sie denn deiner Meinung nach sonst tun? Zu Hause bleiben und das Studium sausen lassen?

18

Hallo.

Wieso sollte ich eifersüchtig sein?
Ich habe meinen Sohn ebenfalls im Studium bekommen und weis daher wie anstregend das ist. Eben deswegen wollte meine Oma ja auch, dass ich mal mit ihr rede.
Ich halte von der Idee nach wie vor relativ wenig, weil ich finde, dass jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss.

Ich habe übrigens ein Urlaubssemester eingelegt und als der Kleine 6 Monate alt war, weierstudiert.

17

hallo,

lass sie doch machen. Ist nicht deine Aufgabe und ich denke die Realität wird schon alles richten.

vg, m.

19

Erstens kommt es anders,
zweitens als man denkt.

Mehr sag ich dazu nicht! #winke

20

Wer von uns wusste schon vorher wie es sein wird mit Kind?
Keiner!
Jedes Kind ist ein Individuum!

Von daher würde ich gar nichts machen, denn egal was Du sagst, glauben wird sie es dir eh nicht.
Ich hab auch nicht geglaubt was mri gesagt wurde und war nur genervt.
Von daher halt Dich raus.
Sollte sie Hilfe brauchen, kannst Du ihr ja immer noch nur Seite stehen.
Alles andere würde ich mir verkneifen.
Nichts nervt Schwangere und Mütter mehr als Klugsch***er

21

Hallo

ne also richtig von der rosa Wolke schlagen würde ich sie nicht


ich würde ein bißchen von Deiner Anfangszeit erzählen -
und das jedes Kind anders ist

und du kannst durchaus sagen was sie noch mal überdenken könnte, aber einfach als zwangloser Tipp, oder Austausch
aber nicht um sie maßzuregeln

mehr nicht

Grüße Silly