Weinroter Pferderanzen vs. blaue Delphinschultüte - Eure Meinung bitte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von glueck2005 15.03.11 - 09:40 Uhr

Hallo,

ich fühle mich ja schon etwas überfordert mit der Schultütengeschichte ;-).

Diese Riesenauswahl, wie soll Kind (und auch ich) sich bloß entscheiden können? #zitter

Gestern haben wir 11 verschiedene Tüten herausgesucht und nun muß sie sich für eine Tüte entscheiden. Der Favorit meiner Tochter ist eine blaue Tüte mit Delphine.

Dieser passt jedoch gar nicht zur Schultasche.

unsere Tochter hat diesen Schulranzen:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=scout+schulranzen&rlz=1W1GPEA_de&wrapid=tlif130017736448411&um=1&ie=UTF-8&cid=17110350085627017720&sa=X&ei=8yF_TcaSNdG5hAfHo-SyBw&ved=0CGMQ8gIwBg#

und hätte gerne diese Schultüte:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i15.ebayimg.com/06/i/001/35/3d/d984_35.GIF&imgrefurl=http://cgi.ebay.at/Delphin-Schultuete-Zuckertuete-Schultueten-basteln-/110620037407&usg=__NR31ZcEp5k14lMHv89ZAC9i8SVU=&h=300&w=273&sz=65&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=iUUycxa6UcL9TM:&tbnh=116&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3Dschult%25C3%25BCten%2Bbastel%2Bparadies%2Bdelphin%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2GPEA_de%26tbs%3Disch:1&ei=fCV_TaiJPMPTsgb47JHiBg

Sollten Schulranzen und Schultüte zueinander passen?

Grüsse und Vielen Dank

Beitrag von michaela_76 15.03.11 - 09:42 Uhr

Hallo,
also meine Tochter hat einen rosa Scout Schulranzen und Ihre Schultüte war grün mit Pferden drauf. Ich finde nicht, daß die Schultüte wie der Ranzen aussehen muss.

Gruß
Michaela

Beitrag von lalelu74 15.03.11 - 09:56 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat den Scout Mega Vampire Bats (dunkelblau/grau) und eine weiß/blaue Schultüte mit einem Skateboarder drauf und der Große hatte den McNeill "Heaven" (blau mit grauen Pferden) und eine gelbe Schultüte mit einem Cowboy drauf.
Ich finde, dass das nicht zusammenpassen muss.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Gruß
lalelu74

Beitrag von helikopta 15.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo,

also ich finde auch das geht.
Unsere Tochter hatte einen hellblauen Sammies ranzen mit Glitzerelfen und dazu eine rosa ballerina Schultüte.
Unser Sohn bekommt einen Sammies Ranzen in grau-schwarz mit Spinnen und möchte eine Ritter schultüte haben.

Ich finde das geht durchaus :-)

LG

helikopta

Beitrag von goethes-erbin 15.03.11 - 10:37 Uhr

<<<<<wie soll Kind (und auch ich) sich bloß entscheiden können? <<<<<<<

Öhm, wer wird denn eingeschult? Du oder dein Kind?

Wessen großer Tag ist es? Der deinige oder der deines Kindes?

Sie sollte selber entscheiden oder etwa nicht und warum muss es farblich zusammen passen?





Beitrag von glueck2005 15.03.11 - 10:54 Uhr

Hallo,

dieses Bild habe ich zwar bei ebay gefunden, aber balsteln werde ich die Tüte selbst. Dies ist der Wunsch meiner Tochter: Mama bastelt selbst und sie hilft mit.

Ich muß also wissen, was für mich machbar ist und wo ich lieber die Finger von lasse. Also entscheiden wir gemeinsam.

Gruß

Beitrag von goethes-erbin 15.03.11 - 11:11 Uhr

Das ist ja noch etwas ganz anderes. Der Schwierigkeitsgrad der Geschicklichkeit. Das kann ich nach vollziehen.

Nur hattest du geschrieben:

"Diese passt jedoch gar nicht zur Schultasche."


Ist doch egal ob es farblich zusammen passt. Kannst ja immer noch die Farben auswechseln an der Schultüte. Dann hat sie halt rote Delfine. Ist doch auch schön.:-)

Ich habe damals auch individuell gestaltet denn der Wunsch nach einem hellblauen Hund war größer als nach dem braunen, welcher auf der Abbildung war.

Viel Spaß beim basteln!

Beitrag von glueck2005 15.03.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

die Farbe zu verändern hatte ich auch schon überlegt.
Ich kann mir jedoch keine rote Tüte mit blauen Delphinen vorstellen oder blaue Tüte mit roten Delphinen.

Aber den Antworten der Anderen zu urteilen, muss ich mir bzgl. Farbe sowieso keine Gedanken machen.

Mal schauen was das noch gibt.

LG


Beitrag von mel.28 15.03.11 - 10:46 Uhr

Ich finde es nicht schlimm, wenn Schultüte und Schultasche nicht zusammen passen. Mein Sohnemann hatte bei der Einschulung seinen grünen Schulranzen (von Felix der Hase mit ner Landkarte drauf) und eine Schultüte in rot von Hot-Weels. Hat farblich auch nicht wirklich zusammen gepasst.
Wenn sie die Delphin-Schultüte haben möchte, ist das doch in Ordnung. Über so was würde ich mir keine Gedanken machen. LG Mel

Beitrag von engelchen28 15.03.11 - 11:06 Uhr

doch, das geht! finde ich zumindest!!!

Beitrag von woodgo 15.03.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

muß denn die Schultüte zum Ranzen passen? Ich finde, es sieht Beides sehr schön aus und passt auch gut.
Das Motiv hab ich letztes Jahr für meine Tochter beim Ranzen auch genommen, nur für Mega:-)

LG

Beitrag von luka22 15.03.11 - 12:45 Uhr

Nein, Schultüte und Schulranzen müssen in keinster WEise zusammen passen...darüber musst du dir keinen Kopf zerbrechen #nanana.

Luka

Beitrag von martina75 15.03.11 - 14:10 Uhr

Hallo,
bei uns passte es bei fast keinem Kind zusammen, da die meisten die gebastelten Tüten vom KiGa (das ist immer das Abschiedsgeschenk der Erzieherinnean an "ihre" Kinder) genommen haben. Es gab nur wenige, die andere hatten, wie z.B. ein Junge eine Tüte vom BVB. Die passte auch nicht zum Ranzen.
Das ist doch eigentlich auch ziemlich egal, oder?
LG,
Martina75

Beitrag von sophieswelt 15.03.11 - 19:34 Uhr

Mein Gott, warum um alles in der Welt müssen Ranzen und Tüte zusammenpassen? Ich glaub, das is an dem Tag sowas von egal.

Finde es merkwürdig, was hier manche für Prioritäten setzen.

Ich durfte mir damals meinen Ranzen aussuchen und meine Mama hat die Zuckertüten gefüllt. Das war mir sowas von schnurz, ob das optisch passt.

Es gibt wirklich Wichtigeres.

Ich wünsche euch eine schöne Einschulung.

#herzlich

Beitrag von rain72 15.03.11 - 20:07 Uhr

Hallo,
ich glaube auch nicht, dass Ranzen und Tüte zusammen passen müssen - welch Frage #rofl
Vor allem: Wenn Du Dir vorstellst, das Fotos vom Einschulungstag Deines Kindes entstehen, dann wirst Du feststellen
Schultüte - vorne
Schulranzen - hinten (am Kind), wird sich also nicht beißen:-p
Viel Spaß beim Basteln!
rain