Weinroter Pferderanzen vs. blaue Delphinschultüte - Eure Meinung bitte

Hallo,

ich fühle mich ja schon etwas überfordert mit der Schultütengeschichte ;-).

Diese Riesenauswahl, wie soll Kind (und auch ich) sich bloß entscheiden können? #zitter

Gestern haben wir 11 verschiedene Tüten herausgesucht und nun muß sie sich für eine Tüte entscheiden. Der Favorit meiner Tochter ist eine blaue Tüte mit Delphine.

Dieser passt jedoch gar nicht zur Schultasche.

unsere Tochter hat diesen Schulranzen:

http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=scout+schulranzen&rlz=1W1GPEA_de&wrapid=tlif130017736448411&um=1&ie=UTF-8&cid=17110350085627017720&sa=X&ei=8yF_TcaSNdG5hAfHo-SyBw&ved=0CGMQ8gIwBg#

und hätte gerne diese Schultüte:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://i15.ebayimg.com/06/i/001/35/3d/d984_35.GIF&imgrefurl=http://cgi.ebay.at/Delphin-Schultuete-Zuckertuete-Schultueten-basteln-/110620037407&usg=__NR31ZcEp5k14lMHv89ZAC9i8SVU=&h=300&w=273&sz=65&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=iUUycxa6UcL9TM:&tbnh=116&tbnw=106&prev=/images%3Fq%3Dschult%25C3%25BCten%2Bbastel%2Bparadies%2Bdelphin%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26rlz%3D1R2GPEA_de%26tbs%3Disch:1&ei=fCV_TaiJPMPTsgb47JHiBg

Sollten Schulranzen und Schultüte zueinander passen?

Grüsse und Vielen Dank

1

Hallo,
also meine Tochter hat einen rosa Scout Schulranzen und Ihre Schultüte war grün mit Pferden drauf. Ich finde nicht, daß die Schultüte wie der Ranzen aussehen muss.

Gruß
Michaela

2

Hallo,
unser Sohn hat den Scout Mega Vampire Bats (dunkelblau/grau) und eine weiß/blaue Schultüte mit einem Skateboarder drauf und der Große hatte den McNeill "Heaven" (blau mit grauen Pferden) und eine gelbe Schultüte mit einem Cowboy drauf.
Ich finde, dass das nicht zusammenpassen muss.
Viel Spaß beim Aussuchen.
Gruß
lalelu74

3

Hallo,

also ich finde auch das geht.
Unsere Tochter hatte einen hellblauen Sammies ranzen mit Glitzerelfen und dazu eine rosa ballerina Schultüte.
Unser Sohn bekommt einen Sammies Ranzen in grau-schwarz mit Spinnen und möchte eine Ritter schultüte haben.

Ich finde das geht durchaus :-)

LG

helikopta

4

<<<<<wie soll Kind (und auch ich) sich bloß entscheiden können? <<<<<<<

Öhm, wer wird denn eingeschult? Du oder dein Kind?

Wessen großer Tag ist es? Der deinige oder der deines Kindes?

Sie sollte selber entscheiden oder etwa nicht und warum muss es farblich zusammen passen?





6

Hallo,

dieses Bild habe ich zwar bei ebay gefunden, aber balsteln werde ich die Tüte selbst. Dies ist der Wunsch meiner Tochter: Mama bastelt selbst und sie hilft mit.

Ich muß also wissen, was für mich machbar ist und wo ich lieber die Finger von lasse. Also entscheiden wir gemeinsam.

Gruß

8

Das ist ja noch etwas ganz anderes. Der Schwierigkeitsgrad der Geschicklichkeit. Das kann ich nach vollziehen.

Nur hattest du geschrieben:

"Diese passt jedoch gar nicht zur Schultasche."


Ist doch egal ob es farblich zusammen passt. Kannst ja immer noch die Farben auswechseln an der Schultüte. Dann hat sie halt rote Delfine. Ist doch auch schön.:-)

Ich habe damals auch individuell gestaltet denn der Wunsch nach einem hellblauen Hund war größer als nach dem braunen, welcher auf der Abbildung war.

Viel Spaß beim basteln!

weiteren Kommentar laden
5

Ich finde es nicht schlimm, wenn Schultüte und Schultasche nicht zusammen passen. Mein Sohnemann hatte bei der Einschulung seinen grünen Schulranzen (von Felix der Hase mit ner Landkarte drauf) und eine Schultüte in rot von Hot-Weels. Hat farblich auch nicht wirklich zusammen gepasst.
Wenn sie die Delphin-Schultüte haben möchte, ist das doch in Ordnung. Über so was würde ich mir keine Gedanken machen. LG Mel

7

doch, das geht! finde ich zumindest!!!

10

Hallo,

muß denn die Schultüte zum Ranzen passen? Ich finde, es sieht Beides sehr schön aus und passt auch gut.
Das Motiv hab ich letztes Jahr für meine Tochter beim Ranzen auch genommen, nur für Mega:-)

LG

11

Nein, Schultüte und Schulranzen müssen in keinster WEise zusammen passen...darüber musst du dir keinen Kopf zerbrechen #nanana.

Luka

12

Hi,

Fabian hat diesen (Pferde)-Schulranzen:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.penzel.de/Media/Shop/schulrucksack-heaven-mc-neill-9531017.jpg&imgrefurl=http://www.penzel.de/index.php/de/Ergo-Light-Compact-Mc-Neill/l-KAT636&usg=__lfAziaVrI6EFECE7BdXdurirN4k=&h=361&w=292&sz=123&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=tcMCSRwIqNACUM:&tbnh=121&tbnw=98&prev=/images%3Fq%3Dmc%2Bneill%2Bheaven%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26tbs%3Disch:1&ei=7GJ_TamJL9CUswawxOn8Bg

und hatte diese Schultüte:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://img.happytoys.de/_img/artikel/theme62/120933_big1.jpg&imgrefurl=http://www.happytoys.de/ShowDetailPage-ti62-ii120933-Schultuete_Winnie_Puuh_L.html%3Bjsessionid%3D330EE6047C9D42D12E03E2EEA7B83277&usg=__jIK-WtOKObhnrZc8VHCHFMKwiMw=&h=500&w=207&sz=34&hl=de&start=2&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=Cd87MdoU5l8PpM:&tbnh=130&tbnw=54&prev=/images%3Fq%3Dwinnie%2Bpooh%2Bschult%25C3%25BCte%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%26tbs%3Disch:1&ei=s2J_TaqJKIbEsgbn6f3oBg

Fast alle anderen hatten selbst gebastelte Tüten, die in keinster Weise zu den Ranzen gepasst haben.

Gruß
Kim