Rätsel für 10jährige

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von paula179 15.03.11 - 09:56 Uhr

Hallo!

Wir feiern bald einen Kindergeburtstag mit Schatzsuche.
Ich brauche für eine bestimmte Aufgabe 6 Logikrätsel. Ich habe schon gegoogelt, aber bis jetzt habe ich nur zwei, die ich passend finde... (einmal eine Zahlenreihe fortsetzen und dann ein ganz leichtes als erstes, "Welcher mann übersteht den Sommer nicht"?)
Kennt noch jemand welche? Sie sollen dann natürlich auch ein bisschen schwieriger werden.

Würde mich sehr über Antworten freuen!

LG Paula

Beitrag von soulcat1 15.03.11 - 11:22 Uhr

Schon mal bei Amazon geschaut? #kratz

Beitrag von juki 15.03.11 - 20:56 Uhr

Huhu...

wir haben ein Rätselbuch in unsere Ferienhaus...diese hier fallen mir spontan ein:

Bei diesem haben wir Erwachsenen ewig gerätselt und Kim(damals5)kam als erste auf die Lösung...

1. Ein völlig schwarz gekleideter Mann mit geschwärztem Gesicht steht
auf einer einsamen, schwarz asphaltierten Straße im Schwarzwald. Der
Mond scheint nicht, und es gibt weit und breit keine Straßenlaterne.
Ein schwarzes Auto rast ohne Licht auf den Mann zu, bremst aber
rechtzeitig. Wie konnte der Fahrer den Mann ohne Scheinwerferlicht
sehen?

Das hier hat etwas länger gedauert

2.Zwei Mädchen wurden am selben Tag desselben Monats desselben
Jahres von denselben Eltern geboren und waren doch keine Zwillinge.
Wie lässt sich das erklären?

das fand Kim sehr lustig

3.Ein Mann fährt mit seinem Auto aus einem Parkhaus heraus. An der
Ausfahrtschranke will er das bezahlte Ticket in den Schlitz einstecken,
sodass die Schranke sich öffnet. Es gelingt ihm aber nicht. Warum?
(Auto und Fahrer sind technisch, optisch, psychisch und physisch
absolut in Ordnung.)

LG

lasse euch erstmal rätseln...Lösungen in der Antwort hierauf...

ah guck mal hier den Link:

http://www.br-online.de/bayern3/rohrerwunderlich/gehirnaerobic-raetsel-raten-ID1276249228533.xml



Beitrag von juki 15.03.11 - 20:57 Uhr

1. es ist Tag

2. es sind Drillinge

3. es ist ein "englisches" Auto

Beitrag von paula179 16.03.11 - 09:33 Uhr

Hallo!

Vielen dank für die Rätsel! Die finde ich richtig gut!!!

Ich hätte die Lösungen nicht gewusst....peinlich!


LG paula