Sie mag einfach kein Obst...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von ines7986 15.03.11 - 09:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit ein paar Wochen bekommt meine Kleine (21 Wochen) mittags ihren Gemüse-Brei. Klappt auch super, sie isst gut. Also habe ich vor ein paar Tagen versucht, ihr nachmittags Obst zu geben. Habe Banane versucht, selbst zermatscht und Gläschen mit Apfel. Aber sie mag es gar nicht. Ich dachte, Babys mögen lieber Obst als Gemüse, weil es süßer ist? Soll ich schon Haferflocken kochen und untermischen? Vllt. ist ihr das Obst zu säuerlich so alleine??

Kann ich eigentlich den GOB heute morgen schon kochen und dann heute nachmittag und morgen füttern?

Danke und liebe Grüße Ines

Beitrag von muffin357 15.03.11 - 10:11 Uhr

hi -

vielleicht ist es echt zu sauer und die zermatschte banane zu stückig ?

einfach später nochmal probieren.

selbstgemachter GOB fängt nach ein paar std an zu gären und schmeckt eigentlich nur frisch sehr gut...

für unterwegs nehm ich deshalb oft die gläschen, statt selbst zu mischen.

also ein tag vorher würd ich den keinesfalls zubereiten.

#winke tanja

Beitrag von babytimo2010 15.03.11 - 10:13 Uhr

Versuch heute Nachmittag den GOB, aber mache ihn erst dann wenn du ihn fütterst...

lg babytimo