Passt der Name?Was meint Ihr?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tasc 15.03.11 - 10:26 Uhr

einen schönen guten morgen .....

wir haben uns auf den namen tom geeinigt #verliebt
nun wollen wir gerne noch einen 2. namen .
mein mann findet tom- orlando ganz toll und ich tom- henry, was meint ihr?
ich mein tom- orlando hat ja schon was ;-)

Beitrag von meandco 15.03.11 - 10:31 Uhr

ich find tom orlando super ... #pro

aber ohne bindestrich!

lg
me

Beitrag von debbie-fee1901 15.03.11 - 10:33 Uhr

Hallo, ich finde Tom Henry schön.
Nur bitte OHNE bindestrich, damit muss euer sohn später auch untershreiben, das muss mit in den perso und und und.

Meine Tochter heißt Helena Margarete Regina. Da muss nur Helena mit in den Perso.

LG Debbie

Beitrag von tasc 15.03.11 - 10:36 Uhr

gut zu wissen, danke ;-)

Beitrag von momfor3 15.03.11 - 14:51 Uhr

Ein Personalauswei ist ein amtliches Dokument, wie übrigens auch Zeugnisse, Anträge usw. und da müssen selbstverständlich ALLE Vornamen rein!


Hab den Text hier mal aus dem I-net rauskopiert:
Bei amtlichen Dokumenten (Personalausweis oder Reisepass) und offiziellen Anlässen müssen jedoch alle Vornamen in der richtigen Reihenfolge des Geburtseintrages angegeben werden.

LG mf3

Beitrag von caitlynn 15.03.11 - 10:49 Uhr

Oje bloß keinen Bindestrich *grusel*

ich finde beide schön aber Tom Orlando Henry wäre doch ne alternative :-)

lg cait mit john (der nur einen namen hat aus voller absicht)

Beitrag von yozevin 15.03.11 - 11:10 Uhr

Ich finde ja Tom nicht mal schön #schein Aber Tom-Orlando und dann noch mit Bindestrich empfinde ich als Bestrafung....

Würde eine Mutter auf dem Spielplatz so ihr Kind rufen (ja, mit Bindestrich sind es beides Rufnamen), ich weiß nicht, ob mein Schmunzeln dann nur innerlich wäre..... #schein

Dann lieber Tom Henry.... Oder nur Henry.... Oder Henry und einen anderen Namen....

LG

Beitrag von haseundmaus 15.03.11 - 12:31 Uhr

Hallo!

Also erstmal würd ich diesen unschönen Bindestrich weglassen, wie sieht denn das aus.
Tom Orlando, hm naja, find ich nicht so doll. Dann eher Tom Henry.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von saruh 15.03.11 - 13:26 Uhr

Tom ist toll#verliebt

mhhh find Tom Orlando ok

wie wärs mit Tom Mike;-)

LG saruh mit Tom Mike (2,5J.) & Bauchmaus(26.ssw)

Beitrag von tasc 16.03.11 - 13:16 Uhr

ich finde tom auch toll #verliebt
ich denke es bleibt jetzt doch nur bei tom :-)