Was war eure allererste Anschaffung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von diana-1984 15.03.11 - 10:31 Uhr

Hallo Mädels #blume

ich surfe so im www umher und es ist für Vieles viel zu früh.
Aber Mitte April (dann 12SSW) habe ich Geburtstag und überlege mir ein Bauchband zu kaufen oder schenken zu lassen.

Jetzt mal raus damit ;-), was war euer erster SS-Kauf und wann war er?
Wer konnte es nicht aushalten und ist sofort los, oder wer ist total relaxt und kann warten?

Mal ausgenommen von Infomaterial wie Bücher etc.

VG
Diana mit #ei (6+4)

Beitrag von 0190kadett 15.03.11 - 10:33 Uhr

ein kinderzimmer in der 12. Ssw ;-)

Beitrag von diana-1984 15.03.11 - 10:34 Uhr

Wie geil #schock

Beitrag von 0190kadett 15.03.11 - 10:43 Uhr

mein Mann konnte es nicht sein lassen #rofl

Beitrag von haska 15.03.11 - 10:34 Uhr

hi,

habe die ersten strampler in der 13. woche geholt,
und jetzt hab ich schon kizi und kiwa hier ^^
fehlen nur noch kleinigkeiten wie badewanne und flaschen und sowas...

lg haska 22. ssw

Beitrag von trixie04 15.03.11 - 10:34 Uhr

Hi....

in der ersten ss hab ich in der 16ssw einen strampler gekauft, ich kam grad vom arzt und hatte das outing erhalten.
ich war so stolz!!!

LG Trixie

Beitrag von seraja 15.03.11 - 10:34 Uhr

Huhu ;)

Meine erste Anschaffung waren so zwei Babysöckchen auf denen "I love dad" und "I love mom" draufsteht, weil ich es für die Überraschung für meinen Mann gebraucht habe ;)

Sonst habe ich gar nichts besorgt. Mein Mann hat aber bereits einen Kinderwagen gekauft als Geschenk xD

Werde wohl so ab der 18. SSW anfangen langsam alles zu besorgen, hätte gerne alles früher fertig ^^

lg
seraja

Beitrag von allgaeumama 15.03.11 - 10:40 Uhr

hallo

bei mir war es eine spieluhr glaub war in der 6/7 woche

und dann ein stillkissen in der 9 woche für mich zum lagern ;-)

hihi

und morgen kaufen wir eine wiege(17 ssw)

habe schon 2 kids und die sachen von meinen 2 habe ich vorherige woche vom dachboden geholt und mal in jungs und mädchen sortiert, das ist soviel noch da.

aber trotzdem wird noch einiges dazu kommen wenn wir wissen was es wird.

lg und alles liebe

Beitrag von maigloeckchen83 15.03.11 - 10:40 Uhr

Ich habe ziemlich früh zwei Strampler gekauft. Das war aber eher symbolisch... Hatte schon eine FG und wollte mit dem Kauf sagen, dass ich an meine Krümel glaube und dass die beiden Strampler auf sie warten.

Inzwischen liegen die Strampler gewaschen im Schrank und warten auf ihren Einsatz ;-)

LG Kati

Beitrag von yamie 15.03.11 - 10:41 Uhr

hi,

hab mir in der ersten schwangerschaft in der 14. woche eine spieluhr gekauft. hab ich ab dato immer abends auf den bauch gelegt. jeden abend, bis zur geburt.
jegliche weitere anschaffungen kamen ab der 25. woche rum.

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von mimam1978 15.03.11 - 10:42 Uhr

Also die SS-Hosen etc. zählen ja auch nicht, die sind ja nur nötiges Übel.

Hab in der 20. SSW eine Spieluhr mit meiner Lieblingsmelodie gekauft und die hört die Bohne sich jetzt jeden abend nach dem eincremen einmal an (durch die Bauchdecke, hoffe sie hört was durch die Fettschicht:-p).

Mein Mann schaut mich dann immer ganz mitleidig aber verliebt an :-D

Kinderwagen ist auch seit einer Woche bestellt. Und nächste Woche starten wir mit dem KiZi und den Babybasaren... Freu mich schon!!

Alles Gute und viel Spaß beim Shoppen #winke

mimam mit Bohne (23.SSW)

Beitrag von karbolmaeuschen 15.03.11 - 10:42 Uhr

Die erste und beste Anschaffung ist und bleibt der HTS Besafe schwanger!

http://www.adac.de/infotestrat/ratgeber-verkehr/sicher-unterwegs/schwangerschaft-und-sicherheitsgurt/default.aspx

LG Silke

Beitrag von jmukmuk 15.03.11 - 10:48 Uhr

achja, den hab ich auch schon sehr früh angeschafft. so etwa in der 10. SSW.

Beitrag von jmukmuk 15.03.11 - 10:46 Uhr

Umstandskleidung so ab der 9. SSW.
Den ersten Strampler haben wir in der 24. SSW gekauft.
Das Kinderzimmer, sowie den Kinderwagen haben wir in der 21. SSW bestellt, also alles ganz entspannt.

Beitrag von maari 15.03.11 - 11:12 Uhr

Die ersten Sachen für's Baby (Klamotten) in der 20. SSW im Urlaub, direkt danach dann KiWa, Babyschale etc.

Die ersten Sachen für mich (Bellybelt, Bauchband...) ab der 10. SSW weil die normalen Hosen durch den Blähbauch so unbequem wurden. Zwischen der 14. und 18. SSW habe ich die dann erst Mal nicht mehr gebraucht, seitdem bin ich sehr froh dass ich eine gute Grundausstattung habe.

LG Maari (26. SSW)

Beitrag von rosalie84 15.03.11 - 11:45 Uhr

Huhuuuu!!

Bissi bescheuert, aber wir haben tatsächlich in der 9. Woche das KiZi gekauft, weil ich eins im Angebot gesehen hab und es daher unbedingt haben musste!!! #rofl

Aber seither bin ich sehr zurückhaltend geblieben!

Bin nun 15.SSW und hab sonst noch nix gekauft!! :-D

GLG
rosalie#liebdrueck

Beitrag von muffy83 15.03.11 - 12:22 Uhr

Huhu,

hab letzte Woche eine Spieluhr gekauft und nächste Woche möchte ich mich mal wegen Maxi Cosi und Kiwa umschauen :-)

Lg