Kinderrätsel

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von knutschka 15.03.11 - 10:51 Uhr

Hallo,

meine Tochter (3,5 Jahre) ist momentan ganz heiß auf Kinderrätsel. Angefangen hat es mit den Fehlersuchspielen und anderen Logikspielen in diversen Kinderzeitungen. Dann sind wir auf diese Punkt-zu-Punkt-Bilder gekommen (wo man Zahlen, Punkte oder Symbole verbinden muss). Nun möchte sie immer Rätsel gestellt bekommen - diese dürfen natürlich nicht zu schwierig sein. Und ich gebe zu, da habe ich wenig Phantasie (die, die mir einfallen, sind für sie zu schwer).

Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit und kann mir ein paar Rätsel nennen?

Liebe Grüße
Berna

Beitrag von atarimaus 15.03.11 - 12:17 Uhr

Hi,

zusammengesetzte Begriffe anhand von Bildern erraten.

Regen - Schirm
Sonnen - Hut
usw.

Du musst halt passende Bilder ausdrucken, am besten einfache Malvorlagen, dann kann sie die auch ausmalen.

Oder, was wir gern spielen:

Ich male etwas...sie muss während des Malens erraten, was es wird.
Sehr einfache Dinge sind da gut für...Zaun, Haus, Auto, Katze usw.
Du musst auch nicht gut malen können;-)

Wir spielen noch verstecken, aber von Dingen.
Teddy oder anderes Teil wird versteckt, in einem bestimmten Raum.

Gruß
beate


Beitrag von caitlynn 15.03.11 - 12:40 Uhr

http://www.denksport.lustige-partyspiele.de/Rätsel_sortiert_nach_Schwierigkeit

guck mal da :-)

lg cait

Beitrag von soulcat1 15.03.11 - 13:20 Uhr

Och, ich kaufe die immer wenns die mal wieder bei Lidl oder Aldi gibt! :-)

Wir haben Massen davon weil meine Tochter die auch schon liiiiebt #verliebt seit sie 5 war.

Rätelblöcke,

Grunschul-Lern-Hefte

Zahlen verbinden etc. etc.

Warte mal ab und klauf Deiner kleinen dann eins. Für 1,99 oder 2,99 € kein Abbruch oder? ;-)

#winke

Petra & Joelina 7 :-p