CLUBWERBUNG!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von kelasa1 15.03.11 - 10:51 Uhr

http://www.urbia.de/club/Wanderpakete

Wanderpackete...:-)

Beitrag von traumkinder 15.03.11 - 11:02 Uhr

Pakete und nicht Packete ;-)

und was willst du da so tolles mit machen???

Beitrag von kelasa1 15.03.11 - 11:06 Uhr

ups...

ich hab soooo viel Krimskrams hier...

Beitrag von traumkinder 15.03.11 - 11:10 Uhr

also willst du kleidung über deinen club verkaufen seh ich das richtig?? oder was??

sorry, aber du schreibst clubwerbung, aber man sieht nicht worüber bzw. wozu....

Beitrag von kelasa1 15.03.11 - 11:43 Uhr

Nein...das sind halt Wanderpackete...

Ich zitiere eine andere Urbianerin:

Wanderpakete kenne ich aus einem Tauschforum. Die gibt es inzwischen in sooo vielen Varianten. Ein Beispiel:

Ich starte ein "Beauty-Wohlfühl-Wanderpaket". Das ist dann eines aus der Kategorie "Bad,Wellness" etc. In dieses Paket packe ich alles was ich zuhause so rumliegen habe, was noch gut ist, aber ich nicht mehr brauche....sagen wir mal Pröbchen oder auch Dinge die ich gekauft habe oder geschenkt bekam, die nicht mein Fall sind etc... das kann alles mögliche sein von Parfüm über Duschgel, Seife, Schminke, Creme, Schwämme, Massageöl, Bürste, Kamm, Nagelfeile, Badebomben, Badeöl, Haarentferner, Zahnseide... also echt alles was da so zu gehört... hauptsächlich neu/unbenutzt oder auch mal wenn man eine Sache kauft, öffnet, einmal benutzt (also Shampoo oder so, nicht jetzt Schwämme oder sowas) und merkt, dass es einem nicht zusagt (Geruch, Konsistenz,Wirkung...Allergie etc)...
So dieses schön verpackte Paket, was je nach dem was man zuhause rumliegen hat zwischen Schuhkarton und Umzugskiste schwanken kann, wird dann "angeboten", dh in einem thread in dem Forum... und jeder der mitmachen mag kann sich in eine Liste eintragen. Voraussetzung ist die Einhaltung gewisser Regeln die immer dazugesagt werden. So, wenn genug Interesse ist, schicke ich die Kiste an Person 1. Person 1 nimmt sich raus was ihr gefällt und legt dafür was gleichwertiges rein. so geht das immer weiter bis das paket am ende bei mir mit neuem inhalt ankommt. das wäre der 1-1 Tausch. es gibt pakete mit allem möglichen und dann wird auch gegen bestimmte sachen getauscht, zb paket mit kleidung... die wird vorher gelistet u beschrieben, dann wird geschrieben was man dafür möchte ... zb kleines-geld, gutscheine über ne kleine summe oder auch verbrauchszeug ...(seife, duschgel, schoki, maggifix, nudeln, tierfutter... also alles was so gebraucht wird)...

klingt kompliziert, isses aber nicht.
hier wäre dann zb ... ich hätte noch ne ganze menge verschiedener produkte die ich getestet habe und packe davon einiges in eine kiste... schicke es los.. und am ende kommt eben das was ihr so getestet habt wieder bei mir an...
kostet halt jeden das porto zum weiterschicken... daher geht sowas am besten bei gut gefüllten paketen...

Beitrag von traumkinder 15.03.11 - 11:52 Uhr

ahja! verstanden!

sorry, aber sowas kenne ich bisher eben nicht.. daher meine blöde frage #schein