unwort^^

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von jolinar01 15.03.11 - 11:08 Uhr

also das möcht ich nicht in meiner tasche haben.

Portmonaise

Beitrag von hayartim 15.03.11 - 12:33 Uhr

Ich finde diese Wortschöpfung auch interessant:


antigläubisch


übersinsslich

Beitrag von der-dude 15.03.11 - 13:00 Uhr

jo, und bei uns gibts Spagetti Polonaise
#ole


#heul

Beitrag von candy84 15.03.11 - 14:30 Uhr

Werden da die hilflosen Spagetti aneinander gebunden und dann durch die Wohung gezogen? Die Nudeln tun mir leid. Sowas macht man doch nicht mit denen. #nanana

Beitrag von maischnuppe 16.03.11 - 08:17 Uhr

...wir ziehen los, mit ganz grossen Schritten....#rofl

Beitrag von xbienchenx 16.03.11 - 13:04 Uhr

da musste ich grad voll lachen...wie geil ist das denn?!

Aber ich hab auch nicht gerade die beste Rechtschreibung und habe ab und an Angst mich hier wiederzufinden

Beitrag von scrapie 15.03.11 - 13:24 Uhr

"Hartcor"

Der eine mags, der andere nicht:-p

Beitrag von hasifm 15.03.11 - 14:19 Uhr

hallo,


ok das e fehlt,aber portemonaise ,so habe ich das noch in der schule gelernt.


lg susi

Beitrag von sonne.hannover 15.03.11 - 14:55 Uhr

"gemoppt"
gerade gelesen :-)

Beitrag von jolinar01 15.03.11 - 16:42 Uhr

hi.neee das s ist zuviel :-)

Beitrag von schnupsi76 15.03.11 - 21:38 Uhr

#kratz

Du meinst bestimmt: Portemonnaie?!

Beitrag von rotten 15.03.11 - 23:46 Uhr

Bestimmt hast Du es nicht so gelernt, das ist nämlich falsch! Das Wort kommt aus dem Französischen und heisst: Portemonnaie ( porter= tragen, monnaie= Geld). Mit Mayonnaise, die hier wohl bei dem Irrtum Pate gestanden hat, hat das absolut nichts zu tun.

Beitrag von xenotaph 15.03.11 - 14:56 Uhr

da finde ich das "neue" portmonee schlimmer ...

(ich hab auch noch portemonaise gelernt)

LG

Beitrag von candy84 15.03.11 - 15:09 Uhr

Zwingerclub



#zitter#schwitz

Beitrag von pocahontas60 15.03.11 - 22:55 Uhr

#zitteranketten nicht vergessen....

Beitrag von lena1309 15.03.11 - 16:30 Uhr

Mal ganz ohne Kommentar:

Wird durch herpesviren übertragen die sich im Kot befinden Voralpen durch kinder

Beitrag von flammerie07 15.03.11 - 22:06 Uhr

ich biete "befästigen"