Manduca Frage: Wann auf dem Rücken tragen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von northfly22 15.03.11 - 11:13 Uhr

Hallo,

wann kann man die Kleinen mit der Manduca auch auf dem Rücken tragen und wie stellt man das dann am besten an?

LG

Beitrag von sandram85 15.03.11 - 11:25 Uhr

Also laut Manducaanleitung erst ab 8 Kilo. Da meine Maus aber ne super zarte ist, sie ihren Kopf aber sehr sehr gut halten kann, habe ich sie mit 6 Monaten (6 Kilo) auf den Rücken getragen.

Schau mal bei youtube. Da gibts sehr hilfreiche Videos...

Ich setzt meine kleine immer vor dem Bauch in die richtige Position und wippe sie dann quasie nach hinten, indem ich die Manduca mit leichen Wippbewegungen nach hinten drehe... Schwer zu erklären, dewegen schau mal bei youtube.

Beitrag von yozevin 15.03.11 - 12:07 Uhr

Huhu

Sobald sie ihren Kopf wirklich komplett alleine halten können.... Habe unsere Maus zwar erst mit knapp 1 Jahr auf dem rücken getragen, allerdings nur, weil ich mich nicht traute, sie mir allein nach hinten zu schieben.... Habe wochenlang auf dem Bett geübt nach der Anleitung und mir dann die Videos von Youtube angeschaut.... Die sind wirklich empfehlenswert und die Tipps sind sehr hilfreich.... Seitdem klappt es bei uns prima!

LG

Beitrag von lilly7686 15.03.11 - 13:26 Uhr

Hallo!

Ich würde wirklich erst ab 100%iger Kopfkontrolle auf dem Rücken tragen mit Manduca.
Im Tragetuch ist es ab dem ersten Tag möglich. Vielleicht wäre das inzwischen eine Alternative?

In der Manduca kommts drauf an, wie groß dein Baby ist und wie gut es sich halten kann. Wenn er schon größer ist kannst du die Manduca einfach anschnallen und hinten runter hängen lassen und den Kleinen über den Rücken gleiten lassen. Sonst über die Hüfte.

Wie schon gesagt wurde, gibts auf youtube videos dazu.

Lg