Mai Mamas der Countdown läuft!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babys0609 15.03.11 - 11:19 Uhr

Halli Hallo ihr lieben!
Mensch nur noch 46 Tage bis zum 1. Mai und ich werde langsam schon nervös!
Bald ist es nur noch ein Katzensprung bis zum Kuscheln unserer Baby und die Zeit ist schon arg schnell vergangen!

Wie gehts euch eigendlich!
ir naja gehts jetzt ganz gut!
Habe nur 6,1 kg bis jetzt mehr drauf und habe ne Runde ansehnliche kugel vor mir!
Mein Sohn wird 3 namen haben!
Ben Luca- (noch geheim) und meine Familie hatte schon viel zeit sich daran zu gewöhnen!
Wehen habe ich manchmal auch auf den CTG und mein Mumu spielt Ping Pong mit auf zu auf zu!

Ansonsten ist die Bewegungsfreieit natürlich kaum noch gegeben aber hey das ist es allemale Wert!

Wer bekommt eigendich nen KS??

Naja ich eigendlich schon aber wenn es vorher spontan los gehen würde, ich hätte nix dagegen!

Lg maria

Beitrag von meandco 15.03.11 - 11:24 Uhr

was heißt du bekommst eigentlich schon einen ks wärst aber froh wenn es vorher losgeht? #kratz

unser baby ist ja nach wie vor ein #paket#ei und namen werden auch nicht verraten - werden aber nur 2 vornamen #cool

ansonsten gehts mir gut, der bauch wächst, das baby spreizt sich übungswehen im grünen bereich ... ctg steht erst gegen ende der ss an (also ab der 38. ssw), solange sich nichts ergibt. bin sehr zufrieden mit unserem allgemeinzustand - vor allem da ich ja auch noch die große hab ;-)

lg
me

Beitrag von sarichen 15.03.11 - 11:24 Uhr

naja, ich hab da wohl mit einigen wenigen am meisten zeit :)
die kleine sternschnuppe soll erst am 30.05. kommen :)

haben also erst die 30. ssw begonnen. in zwei wochen ziehen wir dann entlich um :) (kinderzimmer ist in der wohnung schon komplett aufgebaut und kann so ordentlich auslüften.

vorletzte nacht hatte ich auch bereits leichte übungswehen und einen extrem harten bauch (aber der kleine muss sich noch gedulden :))
heißt ja eh immer das jungs unfertig auf die welt kommen und da zählt jeder tag #verliebt

bis jetzt hab ich genau 8,8 kilo mehr auf der waage, aber sehen tut man nicht wirklich was :) hab nochnichteinml einen richtigen babybauch.

mal schauen, mein cousinchen hat ja 4 tage vor mir et vielleicht wird es ja ein mädchen (outing noch nicht erkennbar gewesen). dann würde es ja super passen #winke

Beitrag von enimaus 15.03.11 - 11:26 Uhr

Hey hey ich wir haben noch 52 Tage ( 6.05).
Mir gehts es soweit ganz gut außer eben ab und an Sodbrennen und Luftmangel! Oder so wie jetzt hab das Gefühl dass mir die Maus meine Rippe aufbiegt! Hab auch Wehen, obwohl ich 900mg Magnesium nehme, aber Mumu ist noch dicht! Die Kleine liegt auch schon seit einiger Zeit in SL und drückt ihren Po so richtig schön gegen meine Rippen! Hoffe das bleibt so!
Am Donnerstag hab ich dann schon zum dritten Mal GVK und heute und morgen gehts zur Kreißsaalbesichtigung! Zugenommen hab ich jetzt knapp 10 Kilo und Bauchumfang ist 105cm!
Ich kann es kaum erwarten und hibbel schon ganz arg dem Ende zu! Nicht weil ich das SS-Dasein nicht genieße, sondern weil ich unser kleines Wunder endlich sehen und knuddeln möchte!
Sonst ist alles vorbereitet außer ein paar Kleinigkeiten und die Tasche muss ich noch packen!
Oh ich freu mich so!
Lg enimaus und Nina 33SSW, die gerade am wilden turnen ist!

Beitrag von antje89 15.03.11 - 11:27 Uhr

Oh ja die Zeit rennt wie im Flug!
Han jedoch mittlerweile fast 9 kg drauf, und bissl kommt ja noch dazu!
Mir und unsere kleinen Maus geht's soweit gut! Tja paar Rückenschmerzen gehören nun schon zum Alltag! Aber das ist okay!

Unsere süße wird Luisa heißen :)
Wehen hab ich noch keine, bekomme CTG erst ab 12.4! Hab ja erst Ende Mai entbindungstermin!

Freuen uns schon riesig!

Beitrag von biancamaus1986 15.03.11 - 11:30 Uhr

es geht, habe bisher etwa 6 kg mehr auf der Waage ( Donnerstag ist wieder Kontrolle), Bewegung? Was ist das. Bücken, stehen, gehen, alles doof! Bin froh wenn das Mäuschen endlich draußen ist und ich meine Füße wieder sehen kann! :-)
Bianca 32.SSW

Beitrag von niko0303 15.03.11 - 13:21 Uhr

Hallo!
Mein ET ist der 18.05. aber ich bin im Moment einfach froh, wenn das Mäuschen dann da ist.
Im Moment ist es sehr anstrengend...das Schambein schmerzt sehr...beim Auto fahren, beim Laufen, nachst im Bett...
Und sonst ist das Laufen auch sehr anstrengend. Und dabei hab ich ja noch ne Maus zu Hause. Aber dahinter her ist schon heavy! :o)

Ansonsten gehts mir aber gut ;O)

Werd bald mal im KH zwecks Geburtsanmeldung anrufen.

CTG hatte ich schon zweimal, ist bis jetzt aber alles bestens gewesen.

So, genug gejammert!

Viele Grüße an alle Maimamis!

Nina