wieviel wiegen eure mädels mit 14/15 monaten?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von matsel 15.03.11 - 11:29 Uhr

hallo,
waren gestern beim kia. unsere kleine ist seit 6 wochen dauerkrank (moe, angina, moe, jetzt magen-darm-grippe). ich habe ihr gewicht immer beobachtet, sie hat schon etwas abgenommen. kia war trotzdem zufrieden, sie machct ja auch soweit keinen schlechten, abgemagerten eindruck. wollte eben nur mal ein paar vergleichsdaten von euch. meine motte ist 14,5monate und wiegt jetzt! 9,5kg bei ca 78cm.
danke

Beitrag von canadia.und.baby. 15.03.11 - 11:33 Uhr

82cm und 11350g

Das war letzten Monat mit fast 15 Monaten :)


Solange deine kleine fit ist , mach dir keine sorgen !


LG
Cana mit Jasmin 16 Monate
Http://babygirl1109.unsernachwuchs.de

Beitrag von sandrinchen85 15.03.11 - 11:33 Uhr

hi,

stella wird nächste woche 16 monate und wiegt bei 77/78cm 9kg.
also ich finde sie jetzt nicht zu dünn...sie sieht etwas zierlich aus,aber sie hat trotzdem ein bißchen speck an den beinchen,ein kleines bäuchlein und pausbäckchen #verliebt
unsere kinderärztin war auch nicht unzufrieden :) und ich muss gestehen: ich hab lieber ein zartes kind als ein dickes kind.
aber bei uns ist es auch so,dass stella ständig und dauernd krank ist :( hauptsächlich schnupfen und die ohren(geht aber auch in den kiga...).trotzdem, sie futtert wie verrückt und trotzdem ist sie so schmal ;) ihr papa wiegt aber auch nur 68 kg bei 1,88m...
lg

sandra mit stella(fast 16 monate) und baby 16.ssw

Beitrag von babygirljanuar 15.03.11 - 11:34 Uhr

9,7kg (ca!) und 76cm

Beitrag von andrea761 15.03.11 - 11:34 Uhr

Hallo
Lia hatte mit 14Monaten und 77cm 8700gr.
Jetzt mit 16Moanten hat sie 9000gr. und ist 78cm
lg

Beitrag von meandco 15.03.11 - 11:35 Uhr

;-)

da hat meine 7,3 kg bei 70 cm zusammengebracht ...

die 10 hat sie dann erst mit 2 jahren geknackt - bei 84 cm ...

also alles io würd ich sagen #liebdrueck

ansonsten:
http://www.who.int/childgrowth/standards/cht_wfl_girls_p_0_2.pdf

lg
me

Beitrag von andreafuss83 15.03.11 - 11:40 Uhr

Hallo Matsel,

Lilly ist 15 Monate alt. Zur Zeit wiegt sie 12kg und ist 83cm groß.#verliebt

Liebe Grüße, Andrea

Beitrag von schwilis1 15.03.11 - 11:49 Uhr

ich hab zwar nen jungen... aber der ist auch 78cm und wiegt gerade mal 9kg... was ichmir dieses wochenende anhoeren durfte... von wegen ich soll ihm was ztu essen geben und der ist ja so dürr... meine oma hat so milchbrötchen extra noch mit honig beschmiert dass er ja auch was drauf bekommt (er hat aber kein milchbrötchen bekommen, da da butter, milch und bestimmta uch eier drinen sind)

argh... macht mich das immer wütend

Beitrag von meandco 15.03.11 - 11:56 Uhr

;-)

kenn ich ... meine schwimu ist auch so eine ...
apfelmus mit honig rein und extra zucker und noch ne biskotte rein ...

erst mal war ich sprachlos, dann wollte ich grade anfangen mit ihr zu schimpfen und dann bekam ich einen lachkrampf #rofl
sie hatte der kleinen nämlich schon nen löffel reingeschoben, worauf die das gebräu ausgespuckt hat und schreiend geflohen ist #rofl#rofl#rofl

lg
me

Beitrag von schwilis1 15.03.11 - 12:02 Uhr

kluges Kind. Mein kleiner will zu seiner uroma gar nicht mehr in den arm... nenn es übertragung... aber mich nervt diese erwartunsghaltung die sie an ihn hat. er soll dies koennen er soll jenes koennen. er soll riesige portionen verschlingen. am leibsten nur mit ihr kuscheln. den gnazen Tag lachen und ein fröhliches kind sein... er darf nicht schlecht drauf sein oder krank und wenn doch soll ich doch schauen dass er schnell wieder "normal" wird.

Beitrag von hope001 15.03.11 - 13:46 Uhr

Ich durfte mir auch ständig anhören, dass mein Kind was anständiges braucht. Er hat zwar seit dem er nicht mehr spuckt (ca. mit 8 Monaten) gut zugenommen, aber vielen reicht das nicht. Mein Kia ist zufrieden.

Mit genau einem Jahr war er 79cm und 9250g und nun mit 16 Monaten wiegt er ca. 10kg und ist zw. 83-85cm groß.

Ich schalte immer auch Durchzug, wenn einer meint sich einmischen zu müssen. Finn hat erst im Januar angefangen richtig vom Tisch mit zu essen, vorher hat er noch 3 bis 4 Fläschchen am Tag gehabt.

LG, Hope

Beitrag von -juli-20 15.03.11 - 11:52 Uhr

Die Lieblingsbeschäftigung meiner Süßen ist neben schlafen: essen!
Sie ist jetzt 16 Mon. und wiegt 13,5 Kilo bei 85 cm. Sie ist für ihr Alter sehr groß und isst aber auch locker wie ne 3-jährige ;-)

Lg, Juli

Beitrag von hope001 15.03.11 - 13:41 Uhr

Hallo,

Finn ist zwar ein Junge und 16 Monate, aber ich schreibe mal trotzdem:

Größe: zw. 83-85cm, Gewicht: 10.050g

Mit 12 Monaten war Finn 79cm und hatte 9250g.

LG, Hope mit Finn

Beitrag von littleblackangel 15.03.11 - 15:50 Uhr

Hallo!

Anna ist 19Monate und wiegt auf 73cm 8800gr.

Mach dir keine Sorgen, sowohl das Verhältnis, als auch für das Alter gesehen, ist bei deiner Maus alles in Ordnung!

LG

Beitrag von aimee81 15.03.11 - 20:35 Uhr

Leana wiegt knapp 12 kg und ist 84 cm groß, allerdings ist sie 18 Monate alt .... mit nem Jahr hatte sie 9970 gr, und war 79 cm! Also ich glaub das Gewicht deiner Kleinen ist seeeeeeehr in Ordnung #pro