Wanted: Maus 40 Jahre

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von siina 15.03.11 - 11:40 Uhr

Hallo Zusammen,

neben Japan habe ich heute ein Thema, das mich sehr beschäftigt:

Ich vermisse die Maus, wo ist sie hin? Habe ganz begeister auf der Buchmesse ein neues Lük Heftchen gekauft und erst danach fest gestellt, dass nur Ente und Elefant darin zu finden sind. Naja, es kam mir zwar verdächtig vor, habe aber nicht weiter darüber nachgedacht. Doch heute schon wieder....zufällig "Die Sendung mt der Maus" gesehen und auch da, keine Spur der Maus. Nur noch auf Puzzles ist sie zu finden...#kratz
Was ist mit ihr? Ist sie vielleicht krank, oder ausgewandert, ist sie in Rente gegangen (was bei 40 Jahren ja verständlich wäre) oder ging ihr der Elefant auf den "Schwanz"?

Ich will hier nicht falsch verstanden werden: Ich mag den Elefanten und die Ente auch, aber es kann doch keine Sendung mit der Maus ohne Maus geben!

Wer kennt ihren Aufenthaltsort oder weiß, wo sie sich versteckt?

Jeder Hinweis - der zum Ergreifen der Maus führt - wird belohnt!


Eine sich sorgende Sina

Beitrag von panoramama 15.03.11 - 11:50 Uhr

Hallo

Keine Panik, ich habe sie erst gesehen.
Und im Internet findest Du sie unter http://www.wdrmaus.de/
Warum sie in der Sendung nicht aufgetaucht sit weiß ich nicht, aber vielleicht hatte sie Urlaub? Grippe? Keine Lust?

LG

Beitrag von dariafer 15.03.11 - 11:57 Uhr

Du hast Recht.... sie wird immer mehr von der Ente untergraben. Ich finde die Ente fehl Platz, sie treibt Maus und Elefant auseinander:-)




Beitrag von knuddelschaf 15.03.11 - 12:21 Uhr

Vielleicht ist sie in Altersteilzeit? 40 Jahre sind ja ein beachtliches Alter für eine Maus, das steckt sie bestimmt auch nicht so einfach weg ;-)

Beitrag von krokolady 16.03.11 - 07:28 Uhr

Bist Du sicher das du die Sendung mit der Maus gesehen hattest?

Der Elefant hat sich nämlich bereits vor einiger Zeit "selbstständig" gemacht und hat ne eigene Sendung.......die Sendung mit dem Elefanten!

Ist wie bei Stefan Raab und Elton.......erst war Elton nur Praktikant bei Stefan und nach einiger Zeit bekam er dann ne eigene Show :-D

Beitrag von siina 16.03.11 - 11:51 Uhr

Die Maus und der Elefant haben sich getrennt? Unglaublich!
Dann war es wahrweinlich tatsächlich die Elefantensendung, hatte nämlich auch ne andere Musik, habe es nur so nebenbei geschaut.

LG
Sina;-)