Viel trinken und Eiweiß während Stimu oder erst nach PU?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von falca 15.03.11 - 11:54 Uhr

Hallo Mädels,

habe heute meine 1. Spritze gesetzt. Muss ich jetzt schon darauf achten viel zu trinken und eiweißhaltig zu essen oder erst nach der PU?

In der Klinik haben sie nichts dazu gesagt.

LG Falca

Beitrag von motmot1410 15.03.11 - 12:04 Uhr

Viel Trinken macht wohl schon während der Stimu Sinn.
Aber Eiweiß soll ja nur die Symptome eines OHSS (speziell: die Zelldurchlässigkeit) mindern. Darum ist es sogar eigentlich erst notwendig, wenn Du wirklich ein OHSS entwickeln solltest.