Bild Steuer 2011 - wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von anja3110 15.03.11 - 12:06 Uhr

Hallo!

Wer kennt sich mit dem Steuerprogramm Bild Steuer 2011 aus?

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein Mann war wetterbedingt 6 Wochen letzten Winter arbeitslos, also mussten wir das AlG mit Hartz 4 aufstocken lassen.

Letztes We saßen wir nun über der Steuererklärung, wissen aber nicht so recht, wo wir den Hartz 4 Anteil eintragen lassen müssen.

Wir arbeiten jedes Jahr mit dem Programm, aber da wir so einen Fall noch nicht hatten, wissen wir jetzt leider nicht weiter.......

Wer kennt sich aus und kann helfen?

LG Anja

Beitrag von smartysandra 15.03.11 - 15:44 Uhr

hartz 4 oder auch alg2 genannt ist nicht in der steuererklärung zu erfassen! ich würde es dazulegen, aber nicht eintragen!!!