Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mareike91 15.03.11 - 12:09 Uhr

Hallo bin etwas verwirrt kann dass den sein dass ich 1-2 tage nach meiner Periode bereits meinen es habe?
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945983/574406

Beitrag von majleen 15.03.11 - 12:18 Uhr

1-2 Tage nach der Mens kann durchaus dein ES sein. Schließlich ist ja die Mens nicht bei jeder Frau gleich lang und somit auch 1-2 Tage nach der Mens immer ein anderer Zeitraum.

Von der Tempi würde ich sagen, da war dein ES. Bienchen sitzt auch perfekt. Aber vom ZS würde ich eher sagen, der kommt noch.

Viel Glück #klee

Beitrag von darkshine72 15.03.11 - 12:19 Uhr

hallo schau mal habe das gefunden...

in der Medizin gibt es nichts, was es nicht gibt!
Folgt man dem normalen Zyklus, so dauert dieser zwischen 23 und 35 Tagen. Man unterteilt ihn in zwei Phasen und zwar die erste, vor dem Eisprung und die zweite, nach dem Eisprung. Während die Phase zwischen dem Eisprung und der folgenden Menstruation relativ konstant 12-16 Tage beträgt, ist die erste Phase wesentlich variabler. Vor allem bei einem unregelmäßigen Zyklus kann man den Zeitpunkt des Eisprunges also nur schlecht vorhersagen.
Wir wissen, dass es zum Eisprung gekommen sein muss, damit ein Ei befruchtet werden- und eine Schwangerschaft eintreten kann.
Es ist sicherlich nicht häufig, aber wenn der nächste Eisprung schon während der Periode eintritt, dann ist auch eine Schwangerschaft in diesem Zeitraum nicht ausgeschlossen. Rein medizinisch ist das möglich.