FREAKS-Schuhe - wer hat Erfahrungen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cori0815 15.03.11 - 12:15 Uhr

Hi Mädels!
Das Drama "Schuhekauf" geht in die nächste Runde: meine Kinder haben extrem schmale Füße und ich bin mal wieder auf der Suche nach geeigneten Modellen.

Nun hat mein Mann in einem Schuhgeschäft in Hamburg FREAKS Kinderschuhe gefunden und wurde von der Verkäuferin darüber informiert, dass diese besonders schmal geschnitten seien.

Könnt ihr dieser Aussage zustimmen? Wer von euch kauft FREAKS-Schuhe für seine Kinder? Und welche Erfahrungen (Haltbarkeit, Preis-Leistungs-Verhältnis, Bequemlichkeit) habt ihr und eure Kinder damit gemacht?

Ich freu mich auf eure Antworten.

LG
cori

Beitrag von emti0329 15.03.11 - 18:09 Uhr

Hier ich!!! :-)

Ich liebe Freaks Schuhe. Sie sind einfach toll. Ob sie besonders schmal sind, das kann ich nicht sagen. Meine Kinder haben beide schmale Füsse und die Schuhe paßten.
Aber ich finde einfach das sie irre gut aussehen, und die Qualität ist auch super gut.

Ich liebe Freaks!

LG

Beitrag von amma1211 15.03.11 - 18:20 Uhr

hallo,

wenn du jochi & freaks schuhe meinst, kann ich dir nur bedinght zum kauf zuraten.
habe schon mehrere davon in der hand gehabt, viele von denen sind mir zu fest und unbiegsam in der sohle.
manchmal gibt es aber auch sehr flexible.
der schuh gehört zb nicht zu denen, die ich ungesehen im internet kaufen würde.
das gleiche gilt für schuhe von romagnoli und mod8. manchmal hat man glück, aber leider nicht durchgängig wie bei anderen firmen.

schmale schuhe findest du gut bei richter oder teilweise superfit.

gruß

Beitrag von cori0815 15.03.11 - 18:40 Uhr

hi amma,
danke für deine Antwort. Richterschuhe passen ihr leider nicht so gut (schließen oben am Spann nicht so gut ab), Superfit ist momentan unsere bevorzugte Marke. Aber ich dachte, ich suche mal nach Alternativen. Es ist schon blöd, wenn man immer auf eine Marke festgelegt ist.

Danke trotzdem für deine ehrliche Meinung.
cori