wirkt sich Steuerguthaben auf Kinderzuschlag/Wo-Geld aus?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von wuchtbrumme79 15.03.11 - 12:19 Uhr

Habe mal wieder eine Frage an die Profis unter euch :-)

Wer kann man mir sagen wie es sich verrhält bei einer Steuerrückzahlung (Guthaben)! Wird diese Summer beim Kinderzuschlag und Wohngeld angerechnet oder nicht! Die einen sagen nein die anderen sagen ja!


Wer weiß das genau?

einen lieben Dank schonmal!

Beitrag von wuchtbrumme79 15.03.11 - 12:23 Uhr

die Rückzahlung gibt es erst im Mai und Ki.Zuschlag wird hier erst im Juli gezahlt (Antrag wurde bereits eingereicht), Wo-Geld gibt es bereits seit Dez. 2010!