Ich brauch mal Eure Meinung

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sanne-2011 15.03.11 - 12:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin ein wenig ratlos und weiß nicht genau, was der beste Weg ist. Es geht um folgendes:

Mein Mann und ich möchten Nachwuchs & derzeit verhüte ich noch mit den NuvaRing. Einen habe ich noch zu Hause... Eigentlich wollten wir so im Juni anfangen zu üben. Dafür müsste ich noch einen Ring mehr haben, d. h. auch noch eine neue, volle Packung (3 Stk.) kaufen, die ich aber nicht komplett brauche (und die ist recht teuer)! Eigentlich habe ich mir überlegt, dass ich den Letzten einfach nehme und danach nicht an den fruchtbaren Tagen mit meinem Männe #sex... Aber mein Frauenarzt meinte, dass man nach Absetzen der Verhütung besonders fruchtbar ist - und nun möchte ich mir den Vorteil (wenn es ihn denn gibt) nicht nehmen lassen. Stimmt das? Ist am besonders nach Absetzen fruchtbar? Ich dachte immer, dass sich ein Zyklus erst mal einspielen muss...

Sorry fürs#bla und das konfuse Schreiben.
Aber ich weiß nicht recht, was nun "am Besten" ist.
Danke & liebe Grüße!!
Sanne

Beitrag von majleen 15.03.11 - 12:29 Uhr

Wie lang es nach der Pille dauert, kann dir niemand sagen. Manche warten erstmal ewig auf ihre Mens, da ihr Zyklus nach der Pille total durcheinander ist. Und andere werden ganz schnell schwanger.

Beitrag von tani-89 15.03.11 - 12:40 Uhr

Also beim ersten Kind hab ich die pille abgesetzt und gleich schwanger geworden beim zweiten ohne Verhüttung vorher habe ich 6 Monate gebraucht, denke schon das man fruchtbarer ist

Beitrag von chiccy283 15.03.11 - 12:45 Uhr

Hallo,
also ich selbst dachte auch, dass man nach Absetzen der Pille sofort oder schnell schwanger wird und ich bin's immernoch nicht. Hab jetzt auch erst angefangen und komme in den 4. ÜZ aber was man hier so liest dauert es bei fast allen lange bzw. länger.
Daher würde ich an deiner Stelle den letzten Nuvaring ausnutzen und dann anfangen, denke nicht dass es sofort klappt - auch wenn das den Meisten gefiele :-) und da ihr sowieso ein Baby wollt, dann wärs doch nicht so schlimm falls es doch klappt, oder?

Viel Glück!
Chiccy283