Pochen im Unterleib

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trulla7878 15.03.11 - 12:22 Uhr

Hallo ,

ich habe nun seit einer Weile hin und wieder pochen im Unterleib .
Es fühlt sich allerdings an wie ein Puls ?!
Nur nicht so schnell.
Soll das schon mein Baby sein? Bin nun 17.Woche.
Oder was meint ihr?

LG
und einen wunderschönen sonnigen Tag euch allen #winke

Beitrag von melanie2005 15.03.11 - 12:27 Uhr

Huhu..
bei mir pocht es auch ab und zu.. unterm Bauchnabel. Ganz leicht und Zart. Aber immer an der selben stelle und irgendwie auch im selben rhythmus.
Hab meiner bekannten davon erzählt und die meinte, wie ich es beschreibe hört es sich an als wenn das Schluckauf vom Baby wäre, dass kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich sonst noch keine Bewegungen von unseren Muckel gespürt habe..
Und Schluckauf so früh? Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass ich das jetzt schon merke.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich (17+4)

Beitrag von trulla7878 15.03.11 - 12:29 Uhr

Ja so geht es mir auch !
Habe auch schon an Schluckauf gedacht , aber da ansonsten nix zu merken ist, weiss ich es nicht recht !

LG

Beitrag von melanie2005 15.03.11 - 12:32 Uhr

Ich frag am Do mal meine FÄ.. Bewegungen vom Muckel müsste man doch an unterschiedlichen Stellen spüren oder nicht??

lg

Beitrag von trulla7878 15.03.11 - 12:34 Uhr

Das kommt bestimmt noch, wenn zwei andere schreiben , dass es so auch bei Ihnen angefangen hat :)

Beitrag von dawny80 15.03.11 - 12:29 Uhr

klingt ganz sehr danach dass du da deinen zwergi merkst :)

bei mir fing es diesmal schon arg zeitig an (so gut vor 2wo) ...hab auch erst gedacht, dass das nich sien kann...aber nun merk ich es immer öfter u klar definierter :) freu mich über jedes innerliches pochen :)

dir auch noch nen feinen tag... u hoffentlich immer öfter merkbares pochen ;)

Beitrag von marlenne2011 15.03.11 - 12:29 Uhr

Hallo

ja das wird wohl dein krümmel sein!!
so fängt das an.....:-)

Beitrag von trulla7878 15.03.11 - 12:31 Uhr

Oh das ist feini #verliebt
Dann ist dieser Tag ja noch schöner *freu*

Beitrag von erdbeerchen89 15.03.11 - 12:35 Uhr

Hallo, hatte heute morgen schon mal gepostet zwecks kindsbewegungen ;) habe auch dieses Pochen ;) bin in der 18 SSW freuen wir uns einfach darüber und sind froh das wir unsere zwerge merken ;)