Was zieht ihr den Kleinen bei diesem Wetter an?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mela05 15.03.11 - 12:25 Uhr

#winke

Frage steht ja schon oben.

Ich würde gerne mit meinem Kleinen spazieren fahren im KIWA. Allrdings haben wir hier so an die 15 Grad und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich ihm bei diesem Wetter anziehen soll.

Habe irgendwie Angst das ich ihn entweder zu kalt oder zu warm anziehe!
Ziehe ich ihm eine Strumpfhose an? Eine Mütze?
Fusssack oder doch nur Decke drüber im KIWA!

LG
Amela mit Vedad

Beitrag von miriamj1981 15.03.11 - 12:34 Uhr

Ich habe Kurzarmbody+Pulli+Hose+Socken+Mütze+dünne Jacke und eine dünne Decke oder ich nehm (anstatt der Decke) einen Schlafsack ohne Ärmel und steck ihn da rein (aber da ist ihm meist schon etwas warm).

lg

Beitrag von zitronenscheibe 15.03.11 - 12:35 Uhr

Wir haben unsere erste Runde heute hinter uns:

mit:

-dünner Mütze
-Übergangsjacke
-Strumpi+ Socken
-dünne Hose
-dünne Decke drüber

und natürlich Body und Shirt;

Beitrag von jessi201020 15.03.11 - 12:37 Uhr

hey,

Langarmbody, Hemd mit Pullunder drueber, Strumpfhose, Jeans und Socken.

IM KIwa hat er keinen Fusssack, nur eine kuschelige Decke und halt eine leichtere Jacke. UNd natuerlich eine duenne Baumwollmütze, damit die Ohren bedeckt sind




LG

Beitrag von sunshine_dani 15.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

Wir haben im Moment 16 Grad und mein Sohn hatte folgendes an:

Kurzarm Body, Strumpfhose, Hose, Pulli, Halstuch, Stirnband und ne dünne Jacke

hat völlig gereicht!!

LG

Beitrag von tigerbabylein 15.03.11 - 13:29 Uhr

huhu

bei uns hat es auch 15° C aber der Wind geht.
Meiner hatte Vormittags im Kiwa folgendes an:

kurzarmbody
Strumpfhose
Langarmshirt
Jogginghose
Lederpuschen
dünne Baumwollmütze
Übergangsjacke
Tragetasche umgebaut zum Fußsack

Da er seelenruhig geschlafen hat, denke ich war die Temperatur für ihn angenehm. Er hat auch nicht geschwitzt als ich ihn aus dem Wagen genommen habe.

LG

Beitrag von queequeg 15.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

Kurzarmbody
Strumpfhosen
Socken
Hose
Oberteil eher was dünneres(kein dicker Pullover)
Mütze
Übergangsjacke
und das Kind in den Fußsack rein

Beitrag von vanta 15.03.11 - 13:44 Uhr

Hallo,
Body ohne Aermel, duennes Langarmshirt, Leggings oder jeans, Socken und Schuhe, Wetterfeste Jacke und duenne Muetze.
Und das alles dann mit Fusssack!
Wenns dann doch zu warm sein sollte, kann man den Fusssack doch einfach offen lassen...
lg

Beitrag von butterfly8871 15.03.11 - 14:11 Uhr

Hallo bei uns ist heute 15Grad und meiner hat heute

-Kurzarmbody
-Pulli
-Jeans
-Socken+Babyschuhe
-Mütze
-Jacke (Übergangsjacke)

an, und liegt im Winterfusssack! Den kann man ja aufmachen wenn es zu warm wird!!!

Beitrag von yozevin 15.03.11 - 14:37 Uhr

Huhu

Bei uns sind es sogar nur 8° und meine Kinder haben heute einen Kurzarmbody bzw Unterwäsche, ein Langarmshirt, Jeans und Socken an.... Nachher gehts raus, dann kommen noch Schuhe und eine 2 in 1 Übergangsjacke drüber und gut ist... Treffe mich nachher mit meiner Mutter, meiner Oma und meinem Mann, wenn ich vorher noch Zeit habe, kommen auch die Fußsäcke heute aus dem Kinderwagen raus....

Allerdings sind unsere Mäuse ja auch schon etwas älter.... Habe es jedoch nicht anders gehandhabt, als sie kleiner waren....

LG