oje oh nein .... das gibts doch nicht (Namensfrage)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von grisa 15.03.11 - 12:49 Uhr

Hallöle,
eigentlich sind wir uns seit Monaten einig über den Jungennamen. Mein erster Sohn heißt Jannis und darüber bin ich auch echt froh, den Namen gibts bei uns garnicht und jeder findet ihn toll... der Name für den zweiten Wurm ist so ähnlich so wie wir es ja aucho wollten...und ich bin auch total zufrieden damit... aber seit paar Tagen sagt mein Mann immer wieder das er sich nimmer so sicher ist ob er den Namen will... habt ihr vielleicht noch andere passende Vorschläge ?

LG Sandra die in 9 Tagen ET hat.

Beitrag von jujo79 15.03.11 - 12:54 Uhr

Hallo!
Wie meinst du dass, das der Name, den ihr eigentlich ausgesucht hattet, so ähnlich ist wie Jannis? Also so richtig ähnlich wie Johann, Hannes, Mattis...?
Ich schlage vor:
Till
Kai
Leander
Malte
Nils
Justus (wäre mir schon zu ähnlich)
Jasper (wäre mir auch zu ähnlich)
Arne
Henning
Frederik
Hendrik
Marten
Pe(e)r
Gerrit
Phinneas

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von manana85 15.03.11 - 13:07 Uhr

Wäre es Jannik gewesen ????
Das wäre wirklcih zu gleich!
Ich finde Julius & Julian ganz schön dabei!
LG

Beitrag von grisa 15.03.11 - 13:12 Uhr

Ne ne so ähnlich auch nicht, wir haben Jannis damals an der Nordsee gehört und der andere Name hört sich auch so an wie wenn er von da kommt ;-)

Beitrag von chrija 15.03.11 - 13:53 Uhr

hallo ...
ich würde dann mathis/ matthis in den engeren raum stellen.. schau doch auch einmal bei verschiedenen krankenhäuser in der babyagalerie... ich finde auch das es sehr verschiedene namen in den verschiedenen regionen gibt...
:-)

bei uns ist es auch schwierig was die namenssuche angeht.. junge sind wir uns einig aber mädel stehen paar zur auswahl... aber auch nix was meinem mann gefällt... ist ja auch doof wenn sich das baby net outet

Beitrag von winterengel 15.03.11 - 13:54 Uhr

Ich kenne Brüder, die heißen Jannis und Mattis. Das finde ich schön #pro !!

Beitrag von cendy 15.03.11 - 17:42 Uhr

Huhu

Unser Jannis wird im Sommer 7 und unser kleiner Mattis am Motag 2 ;-)

Find die Namen passen super zusammen und würde es auch wieder so machen

Jetzt bekommen wir im April eine kleine Tochter ..........
Nieke Johanna

Der Jungsname stand auch schon fest *SILAS*

Wünsch euch viel Glück für die Wahl ... lange Zeit hast du ja nimmer

Lg Sandra mit 2 Buben und minimausi inside 37SSW

Beitrag von nikajade 15.03.11 - 19:13 Uhr

Wie wärs mit Arvid? *g*

Lg

Nika mit Yannick und Arvid :-)