Erstausstattung von Caritas etc....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sunnylove87 15.03.11 - 13:01 Uhr

Sagt mal habe heute einen termin beim DRK wegen der Erstaustattung sind momentan finanziell nichtv so gut dran und beantragen deshalb dieses Geld kennt ihr da den Satzwieviel man bei wieviel gehalt bekommt und wann wird das Geld gezahlt?

Vielen Dank,

Liebe Grüße

Sandra + #ei 20.Ssw

Beitrag von klara4477 15.03.11 - 13:06 Uhr

Wenn Du doch eh schon heute den Termin dort hast hebe Dir Deine Fragen doch für gleich auf.

Pauschal kann man Dir nämlich weder die eine, noch die andere Frage beantworten.

Beitrag von britta85 15.03.11 - 13:39 Uhr

das kommt dadrauf an ob du schon Kinder hast oder nicht? Ob du alleinerziehend bist oder nicht usw. Dann ist das von Bundesland zu Bundesland Unterschiedlich. Bei uns in Brb darst du mit Partner und einem Kind nicht mehr wie 3800€ mtl. haben.

Also musst heut nachfragen!

lg britta