37.ssw ein kleiner fleck blut im schlüpfer.... BITTE HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bebianbord 15.03.11 - 13:16 Uhr

....war gestern bei der vorsorgeuntersuchung und es war alles in ordnung, der fa hat des 1. mal in meiner ss den muttermund kontrolliert auf meinen wunsch er ist fingerdurchlässig....
jetzt geh ich eben aufs wc und sehe einen kleinen fleck ca 5 centstück groß blutig rostbraun....
kann das von der untersuchung gestern kommen???
jetzt hab ich angst weil ich auch ein ganz leichtes ziehen im rücken habe....
kennt das jemand von euch, ist das normal???
soll ich zum arzt gehen???

Beitrag von beat81 15.03.11 - 13:19 Uhr

huhu,
ich würde nicht zum Arzt gehen... Das kann natürlich eine sogenannte Kontaktblutung gewesen sein, durch die Untersuchung gestern. Ansonsten kann es auch sein, dass sich der Schleimpfropf langsam verabschiedet. Hat der FA denn was am Mumu gemacht, also geweitet? Das ist ziemlich unangenehm, kann aber zu Blutungen und halt zum SP-Abgang führen.
Ansonsten freu dich doch :-) Vielleicht gehts ja los. Ist denn sonst alles geburtsreif :-)

Lg beat

Beitrag von bebianbord 15.03.11 - 13:27 Uhr

der doc meinte es ist alles der 37. ssw entsprechend und alles in bester ordnung und er meinte so entspannt und relaxt wie ich wirke kommt das kind auf keinen fall früher...hab ja erst am 9.4. termin....
er hat den mumu abgetastet was ehrlich gesagt ziemlich weh getan hat, aber ob er ihn geweitet hat weiß ich nicht er meinte nur er ist der 37.ssw entsprechend und fingerdurchlässig....
seit ich das blut gesehen hab zieht es mich im rücken und unterleib....jaja die psyche...
natürlich freu ich mich wenns los geht aber jetzt schon????das is doch noch zu früh...

Beitrag von repumuck 15.03.11 - 13:21 Uhr

Hey, hat ich jedesmal nach dem FA

Wenns nicht weiter auftritt ist es eine harmlose Kontaktblutung ^^