Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sandy7724 15.03.11 - 13:17 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/947630/573043

Hallo zusammen,

jetzt muss ich doch auch nochmal fragen, auch wenn noch keine fruchtbare Zeit eingetragen ist.
Ich geh davon aus, dass morgen meine Balken eingezeichnet werden, Clearblue sagt aber den Eisprung vermutlich erst für übermorgen ein.

Heißt ich hätte dann morgen meinen Eisprung, lt Clearblu übermorgen ?!

Dann hab ich noch ne Fragen, ich hab bei einigen andere Einträgen gelesen das "bienchen" sitzt gut oder nicht gut.......was meint ihr damit, was bedeutet das ??? Ich versteh da leider nur Bahnhof :(

Beitrag von bonsche 15.03.11 - 13:27 Uhr

hallo sandy,

urbia zeigt dir ja auch immer 3 mögliche tage an, wo der ES stattgefunden hat bzw. die fruchtbare zeit. von daher denke ich, ist es jetzt nicht ganz so wichtig, wer was anzeigt. bienchen kannst du ja setzen, soviele ihr wollt #rofl

mit den bienchen setzen meinen wir folgendes:

du trägst ja ein, an welchen tagen ihr #sex hattet und dann erscheint in deinem ZB ein gelbes bienchen. wenn dieses in der fruchtbaren zeit gesetzt wurde, dann sagt man: bienchen sitzt gut. wenn eben keins gesetzt wurde, dann sagt man: bienchen sitzt schlecht bzw. könnte nicht gereicht haben etc.

ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen ;-)

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von sandy7724 15.03.11 - 13:30 Uhr

Oh mann - da hätt ich auch draufkommen können :-)))

Und ich hab mir grad den Kopf drüber zerbrochen was diese Bienchen zu sagen haben - ohjeeeeeee

Danke für die Aufklärungsstunde, vielleicht sollte ich doch wieder bei Bienchen und Blümchen anfangen #rofl

Beitrag von bonsche 15.03.11 - 13:33 Uhr

ist doch kein problem. dafür ist das forum ja da, damit man fragen kann und am anfang ist sicherlich so einiges etwas verwirrend. also keine scheu und wenn du fragen hast, dann frag ruhig #liebdrueck

viel glück, ivi #herzlich