urlaub und katzensitter krank

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von summer-rain 15.03.11 - 13:21 Uhr

huhu ihr lieben! #winke

wir fliegen nächste woche für zwei wochen in den urlaub (das erste mal als katzeneltern) und unser sitter hat sich gestern das bein gebrochen und kann nun nicht mehr (wohnt weiter weg) #schock.

nun planen wir (wenn hoffentlich alles passt) meine großmutter für die erste woche hier einzuquartieren und in der zweiten soll ein arbeitskollege von meinem mann 1-2 mal am tag vorbei gucken. eine woche hätten unsere beiden dann "24 stunden/all in" und in der zweiten woche "nur fressen und klosäuberung".

ui ui ui ich bin ganz schön beunruhigt #hicks meint ihr das kann so klappen? zwei wochen sind schon ganz schön lang #zitter geht das auch mit dem katzenklo? denn die grundreinigung muss dann mal zwei wochen warten...

ooooh ich möcht meinen lieben so katzenerfahren sitter haben #heul #herzlich

was meint ihr dazu!? liebe grüße, die glucken katzen-mama

Beitrag von cherymuffin80 15.03.11 - 13:28 Uhr

Klar klappt das, die Katzen haben doch sich und damit sind sie ja nicht alleine und 2 x tägliche Kontrolle dürfte da reichen.

Hab ich vor Jahren auch mal so machen müssen und es klappte problemlos, als ich wieder da war war alles wie immer ;-)

LG

Beitrag von maddytaddy 15.03.11 - 22:21 Uhr

Hi,

Das wird klappen! Sie haben ja sich und sind daher nicht alleine. Eventuell kann der Arbeitskollege sich ja doch mal 5-10 Minuten Zeit nehmen und noch ein wenig mit ihnen schmusen.

Was das Katzenklo betrifft: Da kenn ich mich nicht so aus. Aber ist das denn so viel Zeitaufwand, dass deine Oma oder der Kollege nach den ersten 7 Tagen das nicht machen kann?

LG