Angel Sound bei 13+4 --> ich höre NIX!! HILFE

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von doreenshk 15.03.11 - 13:22 Uhr

Hallo Mädels,

ich bin grad total in Panik, Habe soeben meinen Angel Sound bekommen und wollt ihn sofort ausprobieren. Leider habe ich nach mehr als einer halben STunde nix gehört, rein gar nix!!
Muss ich mir Sorgen machen?? Habe ich das GErät falsch angesetzt??
Hilfe ich bekomm echt Panik hier!!

Danke für eure schnellen Antworten.
Doreenshk+Krümel 13+4#verliebt

Beitrag von beat81 15.03.11 - 13:24 Uhr

Huhu,
wo hast du denn versucht was zu hören? Das ist ganz normal, da brauch man schon etwas Übung für.

Stell es so laut wie möglich, benutze auf jeden Fall Ultraschallgel oder Öl. Ansonsten: Hast du ne VWP? Dann kann es schonmal etwas schwierig werden.
VIel Erfolg, es wird schon alles in Ordnung sein.

LG beat

Beitrag von pegsi 15.03.11 - 13:25 Uhr

Tief durchatmen!

Gerade deshalb raten die meisten Hebammen davon ab, sich den Angelsound anzuschaffen.

Deinem Kind wird es höchstwahrscheinlich unheimlich gut gehen, Du findest nur nicht den richtigen Punkt, wo Du den Herzschlag hören könntest.

Beitrag von happy13.08.2011 15.03.11 - 13:26 Uhr

huhu...#winke

mach dir keine gedanken, ich habe vor 2 wochen einen von meiner freundin ausgeliehen bekommen und habe auch ne ganze weile gebraucht bis sich unsre Zwerg gezeigt bzw hören lassen hat...
ich wollte ihn erst garnicht benutzen, eben aus angst ich würde nichts hören.
hab geduld und mach dir nicht all zu viele gedanken...

Lg Happy

Beitrag von die_schwangere 15.03.11 - 13:26 Uhr

schön weit unten übern schambein ansetzen

Beitrag von claudia.ef 15.03.11 - 13:30 Uhr

Ich kann auch nur sagen, viel Gel und direkt auf den Scham oder nahe den Schambein suchen. Jetzt ist Krümel noch ziemlich weit unten. Wenn Du nichts findest, mach Dich nicht verrückt, versuch es morgen nochmal. Ich finde auch nicht immer das Herz und bin in der 15. SSW. Braucht sich nur mal was zu bewegen, schon hörst Du garnichts mehr vom Herz, weil es ja auch noch zieml. leise schlägt.

Beitrag von dawny80 15.03.11 - 13:30 Uhr

he :)

ich bin heute 16.ssw u hab auch noch nix gehört mit dem angelsound... ausser die nabelschnur u meine eignen baucharterien...

verfluche das ding mittlerweile, da es nur im schrank liegt...

sinnlos... schiebe es ein wenig auf meine vwp.... weiß nich... weiß aber dass es meinem spatzl gut geht, denn ich merke es schon seit 2wochen...

also mach dir keine sorgen...pack das ding noch mal weg u versuche viell in ner woche od so noch mal dein glück,....

ich hab schon gar keine lust mehr es auszuprobieren...ist jedesmal sehr ernüchternd...

vertrau deinem krümel einfach .

glg dawny

Beitrag von dindin2301 15.03.11 - 13:40 Uhr

Hallo Doreenshk,

ich habe in der 14 ssw ganz leise was gehört, ich musst dann bissel drücken dann gings besser. Habe aber auch echt lange suchen müssen :-D

Ohne Gel hat es bei mir auch nie geklappt, hau lieber ordentlich drauf von dem zeug :-D

wünsch dir viel Erfolgt #klee

liebe Grüße

Dindin

Beitrag von wunschkindnr.2 15.03.11 - 13:47 Uhr

Kann auch nur sagen es funktioniert nur mit dem Gel oder Oil.

Habe mir zuerst mein Herz angehört. Damit ich ungefähr weiß wie es sich anhören muss. Dann habe ich es direkt am Scharmbein angesetzt und bin langsam hin und her mit dem Gerät. Musste es manchmal auch ein wenig schräg halten und ein klein wenig Druck abgeben.

Das Herz des Baby hört sich aber wesentlich schneller an als dein eigenes.


Gruss Nadja

Beitrag von marjatta 15.03.11 - 14:27 Uhr

GAR NICHT ERST ANSCHAFFEN......

Zu diesem Zeitpunkt ist es sogar für die Hebamme schwer, mit ihren Geräten irgendwas zu hören. Dieser blöde Angelsound gehört verboten, macht euch nur wirr und unsicher im Kopf und dann kommen diese unnötigen Postings.

Sorry, aber könnt ihr nicht mal auf eueren Körper hören? Braucht ihr für alles 'ne Technik um zu kontrollieren?

Habe in meiner ersten SS keinen gebraucht und das auch jetzt nicht. Die Zeit heißt "Guter Hoffnung sein" und das solltet ihr auch ohne diese technisch unzulänglichen Schnickschnack. Nix als Geldschneiderei.

Gruß
marjatta