LH-Anstieg

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von orlenda 15.03.11 - 13:23 Uhr

1. ist den LH-Konzentration 24 Stunden VOR und nicht während ES am größten?
2. lieber ca. 20 Stunden warten (nachdem LH angezeigt wurde) mit GV, falls Spermien die 24 Stunden nicht überleben können?

Danke für die Antworten

Beitrag von saskia33 15.03.11 - 13:27 Uhr

Das LH ist ist am höchsten 1-2 Tage VOR dem ES!
Am besten Sex haben wenn die Ovus positiv sind(meist 2 Tage) und einen Tag danach ;-)

Ich würde nicht zu lange warten da man nie genau weiß wann der ES ist(ob 1 Tag oder am 2Tag nach ES)!

Und nicht zuviel Gedanken machen ;-)

lg

Beitrag von orlenda 15.03.11 - 13:32 Uhr

aber wenn man genau weiss, wann der ES ist (also genau auf ein paar Stunden), ist es besser unmittelbar vor ES GV zu haben oder doch 1 Tag vorher?
bin schon so durcheinander, dass die logischsten Dinge für mich nicht logisch sind.
Danke

Beitrag von saskia33 15.03.11 - 13:35 Uhr

Ich würde dann die 2 Tage nehmen ;-)

Kann man so nicht sagen,bei dem einen reicht es 1 Tag vor ES ,andere nur am ES Tag!
Ist halt immer ne Glücksache ;-)

Beitrag von majleen 15.03.11 - 13:29 Uhr

LH ist vor dem ES am größte, ja das stimmt. 12-36h nach dem positiven Ovu kommt der ES.

1-2 Tage vor dem ES sind die Chancen am besten. Die Spermien überleben das auf jeden Fall.

Viel Glück #klee

Beitrag von majleen 15.03.11 - 13:30 Uhr

Kuck mal hier auf die 5. Seite, da gibts ne Studie über die Chancen an den Tagen vor und nach dem ES.

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf