BV bei insullinpflichtigem Diabetes?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von viowo 15.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo,

ich bin das 2 mal schwanger , bei meiner Letzten ss hatte ich einen insullinpflichtigem Diabetes.
Jetzt war auch wieder glucose im urin und ich muß am Montag zum diabetologen.

Bei meiner letzten ss hatte ich ein BV bekommen,habe da noch Vollzeit gearbeitet ,ich arbeite im Krankenhaus in der Pflege.

Jetzt arbeite ich nur teilzeit, kann ich denn weiter arbeiten, wenn der diabetes wieder kommt? Oder ist die infektionsgefahr durch das ständige gepikse im Krankenhaus zu groß.?

Hat jemand Erfahrung ?

Danke für Eure Antworten

LG vio

Beitrag von widowwadman 15.03.11 - 14:03 Uhr

Dann muessten demnach ja gar keine Diabetiker im KH arbeiten duerfen.

Beitrag von viowo 15.03.11 - 15:02 Uhr

diabetiker und schwangere mit gestationsdiabetes ist schon ein Unterschied, oder?

Beitrag von corry275 16.03.11 - 16:08 Uhr

Hi,

etwas spät, aber vielleicht doch hilfreiche Antwort?!?

Wenn dein Arzt ein Risiko dabei sieht wird er dir schon ein BV geben denke ich mal, da wäre es egal ob Krankenhaus oder na andere Stelle. Kommt auch drauf an, wie gut du eingestellt werden kannst.

Arbeite seit Montag wieder "auf Probe" im KiGa und muss eigentlich permanent messen, da ich zu niegrig komme (Ohne Dia). Wenn die Werte wieder dauerhaft zu niedrig werden muss ich raus. Dat selbe denke ich gilt für Krankenhaus.

Zur Infektionsgefahr: Die ist egal ob normale Diabetes oder Gestationsdiabetes gleichermaßen zu sehen und wird zumindest von meinem Arzt so gewertet.
Wie gesagt, denke daran wird es nicht festgemacht sondern an deinem Algeimeinzustand.

LG
Corry