Wer mag mir seine Vergleichseerte von der 36. SSW sagen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biba1983 15.03.11 - 13:45 Uhr

Hallo.
Habe morgen einen FA Termin nach 3 Wochen wieder. #huepf
Bin so gespannt wie groß und wie schwer meine Prinzessin jetzt ist.
WEr hat Vergleichswerte aus der 36. SSW?

Bei den letzten Ultraschall vor 6 Wochen war sie mit der Größe und Gewicht um 1 Woche noch voraus.
Wie ist es eigendlich da? Denn die Hebamme hat gemeint, man sollte nicht vom Erzeugungstermin ausgehen, sondern von den Messdaten ( Größe, Gewicht,... ). Diese Daten entsprechen dann den ET.
Stimmt das????

Freu mich auf antworten.

LG, Biba#winke

Beitrag von biba1983 15.03.11 - 13:46 Uhr

Ich wollte natürlich Vergleichswerte schreiben ...........#kratz

Beitrag von pegsi 15.03.11 - 13:53 Uhr

Eigentlich korrigiert man den ET nach den Werten nur innerhalb der ersten Wochen. Später haben die Kids Wachstumsschübe, da ist es reiner Zufall, ob sie gerade eine Woche vor oder zurück sind.
Vergleichswert habe ich leider nicht, da ich bei beiden nicht in der 36. beim Arzt war.

Beitrag von marlenne2011 15.03.11 - 14:05 Uhr

Huhu
bin auch 36ssw und unsere kleine ist jetzt (Messung am Samstag im Kh)

Gewicht 2800g
Größe ca.50cm
Ku 31cm
Meine das man jetzt in der ssw nach Größe+Gewicht geht.

Lg.Marlenne