Schultüte

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von annek1981 15.03.11 - 14:22 Uhr

Hallo,

lasst ihr Eure Kinder eine aussuchen & bleibt es bis zum Tag der Einschulung ein Geheimnis?
Wir haben uns dazu entschieden, dass es ein Geheimnis bleibt. Den Ranzen durfte er mit aussuchen. Die Schultüte bekommt er vorher nicht zu sehen. Es wird eine selbstgemachte sein. Bei uns ist es auch so, dass die Schultüten vor der Einschulung in der Schule abgegeben werden.

LG Anne

P.S.: Und was packt ihr rein?

Beitrag von sarahg0709 15.03.11 - 14:58 Uhr

Hallo Anne,

bei meinem Sohn war es eine gekaufte Tüte, die er sich selbst ausgesucht hat und bei meiner Tochter wurden im Kindergarten die Schultüten selbst gebastelt.

Inhalt: Einige wenige Süßigkeiten, kleine Spiele/Spielzeuge, Stifte, Radiergummi, Spitzer, Sticker.


LG

Beitrag von engelchen28 15.03.11 - 15:16 Uhr

hallo anne!
sophie hat wünsche geäußert, wie die schultüte aussehen soll (mit VIEL glitzer, rosa oder pink, mit prinzessin drauf). ich werde auch selbst basteln und die schultüte wird eine überraschung am tag der einschulung sein.
in die schultüte selber kommen kleinigkeiten, ich weiß noch nicht genau, was!
lg
julia

Beitrag von schneutzerfrau 15.03.11 - 17:11 Uhr

hallo

bei uns ist es ein bastelset was sie ausgesucht hat .... aus diesen bastelsets haben sich alle kinder welche ausgesucht im kiga.... wir machen sie dann etwas anders mit name und so... sie wird sie erst sehen wenn sie zur einschulung geht.

rein geben wir kleinigkeiten.... habe manches schon (wenn ichs günstig sehe) spitzer von lillifee, stundenplan lillifee, spitzer, wecker, und noch was süßes .... mal sehen was mir noch so in die hände fällt :-)

Lg sabrina

Beitrag von chili-pepper 15.03.11 - 19:30 Uhr

Hi,

bei meinem Sohn war es eine Überraschung. Das wollte er so.
Die haben dann der Papa und ich in einer mitternächtliochen Aktion zusammen gebastelt.
Meine Tochter wollte mitbasteln, so haben wir sie mit ihr zusammen gemacht.
Drinne waren Süßigkeiten, ein kleines Stofftier als Schlüsselanhänger für den Schulranzen als Beschützer, meine Tochter wollte ein Glas Nutella #rofl ganz für sich alleine. Ein besonderer Radiergummi, besondere Stifte usw....
Solche Dinge eben.

Viel Spaß Euch. #winke