Suche Namen mit der...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von leela81 15.03.11 - 14:32 Uhr

..Bedeutung "Bär"

oder vielleicht wisst ihr eine Seite wo man Namen nach Bedeutungen suchen kann ?!


Lg Leela

Beitrag von novembersteffi 15.03.11 - 14:34 Uhr


Huhu,

Björn !
:-)
Lg
Stefani

Beitrag von emily86 15.03.11 - 14:36 Uhr

http://www.baby-vornamen.de/Jungen/B/Bj/Bjarne/

Bjarne,
Björn


http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/A/An/Anouk/

Nanouk


google ist dein Freund ;-)

Beitrag von emily86 15.03.11 - 14:36 Uhr

Bruno auch

Beitrag von gloeckchenschaf86 15.03.11 - 14:36 Uhr

Hallo,

der Name Björn bedeutet der Bär, abgeleitet von Björn gibt es nocch Bjarne welcher kleiner Bär bedeutet.

ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!



lg gloeckchenschaf mit #verliebtemelie#verliebt

Beitrag von aggie69 15.03.11 - 14:37 Uhr

Geh mal zum Google-Übersetzer http://translate.google.de/#de|fi|
gebe dort Bär ein und probiere alle Sprachen durch. Vielleicht bekommst Du was als Namen davon zugelassen?

Beitrag von sizilia 15.03.11 - 14:48 Uhr

Versuch es mal hier:

http://www.firstname.de/html/index.html

gib Bär in die unterste Zeile ein, und dann spuckt er dir so um die 1200 Namen aus; weiß allerdings net ob die alle im direkten bezug stehen!

Aarto:
finnisch
Nebenform von Arto
Bedeutung: Bär
NT: 12.10.

Beitrag von happybibi 15.03.11 - 16:25 Uhr


Also für Mädchen Birla = kleiner Bär ...

Beitrag von haifa 15.03.11 - 16:25 Uhr



DOV

hebräisch für Bär, gebräuchlicher, männlicher Vorname

LG
haifa

Beitrag von meandco 15.03.11 - 19:03 Uhr

#rofl

kann mir nicht vorstellen dass ein kind im deutschsprachigem raum mit dem namen glücklcih wird #kratz

Beitrag von leela81 15.03.11 - 23:49 Uhr

:-D mit dem Namen Bär sicherlich nicht*g
war halt mal so ne überlegung da der Name meines verstorbenen Vaters Bernd war und der wohl die bedeutung "Bär" hat...da mir weder Bernd noch Bär gefällt dachte ich vielelicht etwas was entweder die gleiche bedeutung hat ... bis jetzt ist leider auch noch nichts dabei was mich vom Hocker reisst.
Aber es gibt ja noch andere schöne Namen....vielelicht find ich ja was zu seinen zweitnamen , der übrigens Rainer war ;-)



Beitrag von nightwitch1988 15.03.11 - 17:05 Uhr

hi,

ich finde den zwar nicht so dolle, aber Urs ist lateinisch und bedeutet Bär.

sonst kenne ich noch Björn.

lg

Beitrag von snoopster 15.03.11 - 17:42 Uhr

Hallo,

ich glaub Berna heißt auch sowas wie Bärin?

LG Karin

Beitrag von rosenengel 15.03.11 - 19:59 Uhr

Bruno#winke

Beitrag von leela81 15.03.11 - 23:50 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, mal schauen ob ich was passendes finde was uns zusagt ...

Beitrag von sunflower2008 16.03.11 - 13:19 Uhr

wie wärs denn mit BÄRbel :-P

so gehe mal arbeiten....
freu mich morgen auf den Kaffee :-)
hab auch ein Geschenk für dich

knutschaaaaaaaa

Beitrag von leela81 17.03.11 - 23:41 Uhr

Schade den Namen gibt es schon in der Familie ... :-P nee wär auch nicht so mein Geschmack ;-)

der Kaffe war übrigens lecker und die süßen Streuer kommen am Wochenende auf dem Tisch ...dann wird hier nämlich Osterlich dekoriert, danke :-*