Wann bekamt ihr den Mutterpass?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bine2003 15.03.11 - 14:37 Uhr

Hallo alle zusammen,

nachdem ich letzte Woche Sonntag und letzten Mittwoch positiv getestet habe, hab ich Donnerstag meinen 1. FA Termin#huepf
Meine letzte Mens fing 5.02. an, Zykluslänge von 32 Tagen.
Bin schon ganz hibbelig und ein bischen Schiss hab ich auch. Kann man wohl schon was sehen?
Meine Frage nun, wann bekamt ihr den Mutterpass?

Lg bine2003

Beitrag von sunnylove87 15.03.11 - 14:38 Uhr

Habe meinen in der 12. SSw bekommen...

Beitrag von justmarry 15.03.11 - 14:39 Uhr

ich halte ihr seit der 6.ssw in der hand! meine freundin (bei einem anderen arzt) hat ihn aber erst in der 10. ssw bekommen!

Beitrag von anneke86 15.03.11 - 14:39 Uhr

Ich habe ihn in der 7. SSW bekommen als mein FA den Herzschlag gesehen hat!

Beitrag von helen2007 15.03.11 - 14:55 Uhr

hab mein heut bekommen , 9 woche helen

Beitrag von zazazoo 15.03.11 - 14:39 Uhr

Ich hab meinen beim zweiten FA Termin bekommen. Nachdem ich positiv getestet hatte, bin ich ca. 3 Wochen später zum Doc zur Kontrolle / Bestätigung. Der erste richtige Termin war dann noch einmal 2 Wochen später - und da gabs dann den Pass!

Beitrag von tschyna 15.03.11 - 14:40 Uhr

6 ssw:-)

Beitrag von momfor3 15.03.11 - 14:41 Uhr

Also mein FA macht grundsätzlich vor der 8.SSW keinen Termin aus und ich finde das auch richtig so.
Man kann je nach US schon ab der 5.SSW bisschen was erkennen. Sieht aber halt aus wie ein Böhnchen oder Gummibärchen.
Du bist dann gerade in der 6.SSW (?), denke du wirst noch keinen MuPass bekommen.
Den bekommt man ab der 8/9. SSW, wenn halt auch der 1. offizielle US laut KK dran ist und die SS bestätigt wird.



LG mf3

Beitrag von lisa1990 15.03.11 - 14:41 Uhr

hab meinen in der 11.ssw bekommen

Beitrag von sunshinemutti88 15.03.11 - 14:42 Uhr

ich hab ihn in der 5 ssw bekommen man sah nur ne kleine blase aber mutterpass hat ich schon ^^

Beitrag von jacky84a 15.03.11 - 14:42 Uhr

11. ssw zum ersten screening

Beitrag von kerstin0409 15.03.11 - 14:44 Uhr

huhu!

ich hab ihn bei meiner ersten utnersuchung bekommen, war in der 6.ssw!

alles liebe
kerstin
morgen 18.ssw #verliebt

Beitrag von momiundunbekannt 15.03.11 - 14:44 Uhr

Hab ihn bei 4+2 bekommen. Schwanger ist schließlich schwanger!!!
Finde es auch Quatsch wenn ein FA wartet bis zur 12. Woche oder so...

Wie gesagt, schwanger IST schwanger!

Beitrag von sniksnak 15.03.11 - 14:44 Uhr

Als der Herzschlag im US sichtbar war. 7. SSW.

Beitrag von magenta17 15.03.11 - 14:46 Uhr

Hallo!

Ich habe meinen in der 5. SSW bekommen. War die erste Untersuchung zur Feststellung der SS.

Komisch, das dies so unterschiedlich gehandhabt wird...

LG
magenta

Beitrag von disasli 15.03.11 - 14:46 Uhr

Hallo!

Beide Male sofort. Die Aufkleber wurden jeweils beim 2. Termin eingeklebt.

LG

Beitrag von jmukmuk 15.03.11 - 14:48 Uhr

ich habe meinen in der 9. SSW bekommen.

Beitrag von sophie-julie 15.03.11 - 14:48 Uhr

8 ssw wars glaub ich. Viel Geduld auf dem langen Weg :-)! Besonders am Anfang sind die 4-Wochen-Termine echt eine Geduldsprobe!

Beitrag von powermama 15.03.11 - 14:49 Uhr

Hallo Bine...

In der Regel bekommst du zwischen der 7-12 SSW deinen Mutterpass es ist von Arzt zu Arzt verschieden.. Ich bekomme meinen am 30.03 wenn ich die erste Screeninguntersuchung hab die zwischen der 9ten und 12ten Woche stattfinden soll.
Natürlich hatte mein Arzt gestern schon das Herzchen gesehen aber mir den Mutterpass noch nicht ausgestellt.
Weil erst ab der 8-9 SSW der Bluttest erfolgt und du darauf hin alle wichtigen Informationen beisammen hast.. Die für den Mutterpass wichtig sind.
Er wollte sich gestern auch nocht nicht genau festlegen was meine SSW angeht vermutet hat er auf grund der größe 6+0 SSW.. also etwas geduld und dann hast du den heiß ersehnten pass bald in den Händen...

Viel Erfolg für deine SS

LG
Powermama+ #ei 6+0 SSW

Beitrag von nikon3000 15.03.11 - 14:51 Uhr

direkt zum ersten Termin in der SSW 5

Beitrag von gruene-hexe 15.03.11 - 14:53 Uhr

Als das Herz blubberte!

Beitrag von hibbelhibbel 15.03.11 - 14:55 Uhr

auch 6. SSW #winke

Beitrag von brombeersche 15.03.11 - 14:57 Uhr

huhu

ich habe meinen auch direkt bei dem 1. termin bekommen, da war ich 4+5 ssw aufkleber kamen dann auch beim 2. termin 2 wochen später rein.

lg

Beitrag von franzi.almdudler 15.03.11 - 14:57 Uhr

hallo bine,
mir geht´s genauso, ich hatte letzte mens am 11.2 und hab morgen endlich einen Termin. Letztes Mal bekam ich meinen Mutterpass beim ersten Termin, das war in der 6. SSW.
Geb dir morgen Bescheid. Drück mir die Daumen!
lg,
franzi

Beitrag von bine2003 15.03.11 - 14:58 Uhr

Wow das sind ja sehr schnell sehr viele Antworten.
Vor allem so unterschiedlich, die eine sofort und die andere erst in der 11. Woche.

Vielen Dank erstmal für eure Antworten.

  • 1
  • 2